knubbie

Symbolleisten verschieben in Windows Server 2012r2

Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man die Symbolleisten bei Server 2012r2 verschieben kann?

Mit Windows Server 2003 ist das ja ganz einfach: Wenn die Task-Leiste nicht fixiert ist, kann man die einzelnen Symbolleisten separat verschieben. Und das sogar nicht nur angedockt an dem rechten, linken oder oberen Desktoprand, sondern auch frei schwebend in der Mitte des Desktops. Dann konnte mach auch die Abmessungen und Formate der Symbolleisten ändern.

Ist das bei Windows Server 2012r2 tatsächich nicht mehr möglich, oder vielleicht nur irgendwo in den Abgründen der Gruppenrichtlinien versteckt?

Member: kontext
kontext Jul 14, 2015 at 06:57:57 (UTC)
Guten Morgen @knubbie,

glaube nicht, dass das noch möglich ist.
Hab es gerade noch auf einem Server 2012R2 getestet - gleiches Phänomen.

Denke aber nicht das es ein Server 2012R2 spezifisches "Problem" ist ...
... denke eher dass das von MS gewünscht ist - unter Win 8.1 klappt das nämlich auch nicht mehr.

Gruß
@kontext
Member: knubbie
knubbie Jul 14, 2015 at 07:08:53 (UTC)
Tja, traurig aber wahr. Da muss Ich wohl auf ein Zusatz-Tool zurückgreifen face-confused