Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbolleisten unter Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2011 um 11:46 Uhr, 2381 Aufrufe

Hallo!

Ich steige gerade vom 2003er auf den 2008er Server um. Früher hatte ich eine Symbolleiste (ähnlich Quicklaunch) welche am linken Bildschirmrand pappte. Seit Win 7 und mithin Server 2008 gibts die anscheinend nicht mehr. Wurde ja viel diskutiert, das Problem. Fakt ist: Ich brauch so ne Symbolleiste AM LINKEN BILDSCHIRMRAND und zwar AUSSERHALB der weiterhin UNTEN befindlichen Startleiste. Sonst werd ich zum Schwein

Jetzt hab ich schon die gängigen Tools durch (ObjectDock, AdvancedLauncher etc.) und werde mit allen nicht so recht glücklich. Hauptgrund: Auf dem Server brauch ich natürlich schnellen Zugriff auf Administrationsprogramme. Die residieren für gewöhnlich unter C:\Windows\System32. Jetzt wirds lustig: Bei allen Tools die ich probiert habe, konnte ich .msc-Dateien problemlos einbinden die im Windowsordner lagen. Wählte ich jedoch eine .exe gab es jedesmal Zugriffsprobleme. Sicherlich ein Sicherheitsproblem. Selbst Vernüpfungen, die ich auf die Tools zeigen lasse, kann ich nicht einbinden - "Datei nicht gefunden" oder "Zugriff verweigert". Ich will jetzt aber auch nicht wegen so einer dummen Symbolleiste die Sicherheit runterdrehen.

Ich habe versucht, die Toolbar-Programme als Admin auszuführen, aber leider auch ohne Erfolg.

Und bitte, bitte keine Alternativvorschläge, was man anstelle einer Symbolleiste sonst noch zur Bedienung nehmen könnte. Davon hab ich inzwischen im Inet schon mehr als genug gelesen. Allein schon das neue Startmenü ist eine Katastrophe, der Explorer ohne Ordnerbaum noch viel schlimmer. Brauch ich nicht, will ich nicht. Klingt jetzt evtl. etwas gefrustet - bin ich auch. Aber nicht persönlich nehmen, gell?

Grüße
Cody
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...