Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symlinks nach dem Upgrade

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 13:53 Uhr, 1135 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 Professional sind im System ganz viele Symlinks geblieben, die dann folgende Struktur haben:

C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\... und das dann mehrmals...

Wie kann man dies bereinigen bzw. gerade machen?

Vielen Dank!
Mitglied: emeriks
01.10.2013 um 17:06 Uhr
Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, hatte aber mal ein ähnliches Phänomen nach dem Einsatz von "NewSid" unter Windows 7. Wir wussten damals noch nicht, dass das mit Win7 nicht mehr geht.
Wir haben damals einfach die defekten Symlinks gelöscht und neue erstellt.

mfg
Emeriks
Bitte warten ..
Mitglied: malika
02.10.2013 um 08:55 Uhr
Zitat von emeriks:
Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, hatte aber mal ein ähnliches Phänomen nach dem Einsatz von
"NewSid" unter Windows 7. Wir wussten damals noch nicht, dass das mit Win7 nicht mehr geht.

Ich habe eine unsichere Vermutung, dass iCloud 3.0 daran Schuld ist...

Wir haben damals einfach die defekten Symlinks gelöscht und neue erstellt.

Ja, muss ich wohl auch. Wie habt ihr das gemacht, zu Fuß?!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.10.2013 um 09:14 Uhr
Ja, alles von Hand.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
NAS ECC Upgrade: Mainboard Kaufberatung (6)

Frage von HardwareSchubser zum Thema Server-Hardware ...

Mac OS X
gelöst Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen (6)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...