Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sync. der Eigenen Dateien von allen Usern !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bulle2k1

Bulle2k1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008 um 14:13 Uhr, 2948 Aufrufe

Es werden IMMER von allen jemals an diesem Client angemeldeten Usern die Daten Sync.

Hallo,

In unserem Netzwerk werden sowohl die "Profile" wie die "Eigenen Dateien" Serverseitig (Win2003) gespeichert. Nun ist es so das die Daten der User oft vertrauliches Material enthalten und ich die Rechte im User Verzeichnis des Servers so abändern musste das nur noch der eigentliche Besitzer auf sein Verzeichnis zugreifen kann. Das ganze führt zu folgendem Problem. Viele Rechner werden von mehr als einer Person genutzt, was auch erstmal kein Problem darstellt. Alle melden sich halt mir Ihren Zugangs Daten an und können ganz normal arbeiten. Doch beim abmelden/herunterfahren bekomme ich jetzt immer eine (bzw. so viele wie USER am Rechner arbeiten) Fehlermeldung das die Sync. der anderen Benutzer nicht geklappt hat. Logisch kann ich auch nachvollziehen, habe ihnen ja die rechte genommen USER Verzeichnisse andere User zu öffnen. Also es Sync. beim abmelden immer nur der User der grade online war und für alle anderen User die jemals sich an diesem Client angemeldet haben bekomme ich die Fehler Meldung das ein Sync. nicht möglich ist.

Meine Frage nun wie kann ich die rechte so verteilen das dieses wieder möglich ist, jedoch weiterhin kein User ans User Verzeichnis eines anderen Benutzers kommt ? bzw. Kann man dem Client abgewöhnen immer alle User Daten zu synchronisiert? Es würde ja reichen wenn immer nur die Daten des grade Aktuellen Users synchronisiert werden beim abmelden,.

Mit freundlichen Grüßen

Bulle2k1
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerpfad auf allen FS Server Dateien (5)

Frage von lupolo zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (5)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...