Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sync-Probleme mit Outlook 2000 unter Windows 7 Enterprise

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: st470041

st470041 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010, aktualisiert 12:12 Uhr, 5373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag der dieses Thema behandelt übersehen. Wenn doch, sorry!
Ich versuche, Outlook 2000 unter Windows 7 Enterprise zu benutzen, im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP2. Dies funktioniert auch soweit ganz gut, nur habe ich leider bei der Einrichtung von Outlook einen falschen POP3 eingegeben, sodass ich jetzt jedesmal beim Synchronisieren den Fehler "Server nicht gefunden" bekomme. (bis hierhin auch vollkommen berechtigt).
Nun habe ich in der Konfiguration über Systemsteuerung die Adresse des Servers geändert, übernommen und den Rechner neugestartet. Leider versucht Outlook dennoch sich mit dem vorher eingegebenen Server zu verbinden, in dessen Adresse ein Fehler steckt. Ebenfalls nimmt er keine weiteren Konten an. (Speichert, zeigt sie an, synchronisiert aber nur den ersten und falschen)
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Vorraus,

st470041

PS: Löschen und neu eingeben habe ich natürlich versucht, ergebnislos.
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 17:04 Uhr
Hallo.
Outlook speichert die Einstellung unter HKCU/Software/Microsoft/Office9 in der Registry. Deinstallier es mal und lösch dort einfach den Zweig von outlook und reinstallier es. Das OL 2000 fehlerfrei unter W7 läuft (auch im Komp.-Modus von xp), garantiert MS natürlich nicht und Sicherheitsupdates gibt es dafür auch keine mehr, was bei einem Mailprogramm nicht unwichtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.01.2010 um 20:43 Uhr
OL2000 lief ja schon unter Vista nicht richtig und ich denke, daß es mit Win7 nicht besser wird. Ist einfach zu alt (10 Jahre).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...