Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SyncBack - Nur Verzeichnisse kopieren mit einer bestimmten Datei darin

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ADDITIVE

ADDITIVE (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 16:22 Uhr, 6583 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit SyncBack Pro mehrere Verzeichnisse sichern. Aber nur solche mit einer bestimmten Datei darin. Ist das mit der aktuellen SyncBack-Version möglich?

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Backup von mehreren Verzeichnissen erstellen.
Bedingung ist, dass es aber nur Verzeichnisse sein dürfen die die Datei dir.close enthalten. Die anderen Verzeichnisse sollen unberührt bleiben!

Zur Info: Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server.

Ich muss also eine Regel in der Art erstellen können:

if folder contains filename="dir.close" backup it

Ich habe schon festgestellt, dass man vb-scripte einbinden kann, allerdings bin ich damit nicht vertraut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zur not würde ich das Backup auch mit einer anderen Software machen. Voraussetzung ist aber das die Software verlässlich 1Jahr am Stück läuft!

Danke im Voraus
Mitglied: DerWoWusste
26.09.2009 um 00:36 Uhr
Du nutzt syncback nur zum Back, aber nicht zum Sync? Dann nimm doch xcopy oder robocopy, die laufen doch zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: ADDITIVE
28.09.2009 um 08:43 Uhr
Und mit dieser Software kann ich via FTP zugreifen und Verzeichnisse kopieren. Und wie oben beschrieben, nur solche die die Datei "dir.close" enthalten?

Das wäre ja super.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2009 um 09:15 Uhr
Ah ja. Du schriebst:
Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server
das macht natürlich einen Unterschied zu "auf einen FTP-Server"

Nee, diese Kommandozeielntools (gehören zu Windows) können keinen FTP-Upload. Da kann ich jetzt spontan nichts empfehlen und müsste selbst suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ADDITIVE
28.09.2009 um 09:24 Uhr
OK.
Da tut mir leid das ich mich unklar ausgedrückt habe.

Die Daten die ich sichern möchte, liegen auf einem FTP-Server, auf den ich auch nur via FTP zugreifen kann. Sichern möchte ich die Verzeichnisse und deren Inhalt auf einem lokalen Rechner.

Ich hatte auch den Support von SyncBack angeschrieben. Die teilten mir mit, das man kein "Content-Filtering" o.ä. nutzen kann.

Ich muss weiter suchen und auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen.

Aber trotzdem erstmal Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...