additive

SyncBack - Nur Verzeichnisse kopieren mit einer bestimmten Datei darin

Ich möchte mit SyncBack Pro mehrere Verzeichnisse sichern. Aber nur solche mit einer bestimmten Datei darin. Ist das mit der aktuellen SyncBack-Version möglich?

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Backup von mehreren Verzeichnissen erstellen.
Bedingung ist, dass es aber nur Verzeichnisse sein dürfen die die Datei dir.close enthalten. Die anderen Verzeichnisse sollen unberührt bleiben!

Zur Info: Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server.

Ich muss also eine Regel in der Art erstellen können:

if folder contains filename="dir.close" backup it

Ich habe schon festgestellt, dass man vb-scripte einbinden kann, allerdings bin ich damit nicht vertraut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zur not würde ich das Backup auch mit einer anderen Software machen. Voraussetzung ist aber das die Software verlässlich 1Jahr am Stück läuft!

Danke im Voraus

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.09.2009 um 00:36:11 Uhr
Du nutzt syncback nur zum Back, aber nicht zum Sync? Dann nimm doch xcopy oder robocopy, die laufen doch zuverlässig.
Mitglied: ADDITIVE
ADDITIVE 28.09.2009 um 08:43:17 Uhr
Und mit dieser Software kann ich via FTP zugreifen und Verzeichnisse kopieren. Und wie oben beschrieben, nur solche die die Datei "dir.close" enthalten?

Das wäre ja super.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.09.2009 um 09:15:39 Uhr
Ah ja. Du schriebst:
Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server
das macht natürlich einen Unterschied zu "auf einen FTP-Server"

Nee, diese Kommandozeielntools (gehören zu Windows) können keinen FTP-Upload. Da kann ich jetzt spontan nichts empfehlen und müsste selbst suchen.
Mitglied: ADDITIVE
ADDITIVE 28.09.2009 um 09:24:17 Uhr
OK.
Da tut mir leid das ich mich unklar ausgedrückt habe.

Die Daten die ich sichern möchte, liegen auf einem FTP-Server, auf den ich auch nur via FTP zugreifen kann. Sichern möchte ich die Verzeichnisse und deren Inhalt auf einem lokalen Rechner.

Ich hatte auch den Support von SyncBack angeschrieben. Die teilten mir mit, das man kein "Content-Filtering" o.ä. nutzen kann.

Ich muss weiter suchen und auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen.

Aber trotzdem erstmal Danke!