Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronarbeit 2er Rechner über 1 Tastatur

Frage Off Topic

Mitglied: Alud

Alud (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3772 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüße.

Mein Ziel ist es, 2 Rechner über 1 Tastatur und Maus laufen lassen. Jedoch zur gleichen Zeit, sprich Synchron. Ich tippe auf der Tastatur Enter und auf Rechner A + B passiert dasselbe.
Ein 2er Switch ist mir in den Sinn gekommen, aber nicht notwendig, zum erreichen des Zieles.

Danke im vorraus für Ratschläge.

MfG
Mitglied: fugu
15.08.2006 um 16:20 Uhr
Da müsste mal jemand mit Elektrotechnik-Wissen drauf antworten...

Vielleicht könnte man an die bestehenden Maus- und Tastatur-Kabel einfach 'nen zweiten Stecker dranlöten?!

Oder du probierst das einfach mal mit zwei alten Gammel-PCs aus...

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:41 Uhr
Die Kommunikation zwischen Tastatur/Maus und PC ist bidirektional, einfach 2.Stecker dranlöten geht da nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:37 Uhr
Dürfte eihentlich net funzen, Probiers aber mal eben aus. Sag dann mal bescheid.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Alud
16.08.2006 um 10:27 Uhr
Was wäre denn, wenn ich 2 Tastaturen an das Mainboard löte. Würden sie sich trotzdem bidirektional verhalten oder sollte das theoretisch funktionieren?
Danke im voraus

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
16.08.2006 um 13:03 Uhr
Zwei Tastaturen am Mainboard klappt! (Wenn die zweite über USB läuft.-->HID-Treiber)

Da fällt mir so ein, wenn du beide Rechner vernetzt hast, probier es doch mal mit einem Remote-Programm, dass dies unterstützt. Der eingegebene Tastendruck wird lokal und an den zu steuernden Rechner gesandt.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es so ein Programm schon gibt, wäre aber möglich. Falls dir Remote-Programme nix sagen und du auch kein XP hast (mstsc) kannst du "RAdmin" probieren. Der schaltet die Empfängerrechner (lokal oder ferngesteuert) auch hin und her bei einer Tastatur. Nur die "sowohl als auch"-Funktion müsste eben nachgerüstet werden.

Falls hier jemand übrigens ein ordentliches Remoteprogramm kennt (Preisbasis dass es sich Privatleute noch leisten können!) schreibt bitte mal. Muss auch auf 98 laufen. Tut RAdmin zwar auch, aber der überträgt nur wenige Tastenkombinationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...