Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation von 2 rechnern mit der Buffalo Linkstation Live

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 22:39 Uhr, 6408 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Fachmänner.

Ich bin momentan in meiner Techniker Ausbildung, und würde gerne folgendes Realisieren.
Ich arbeite in der Schule mit meinem Laptop, und zu Hause an meinem Desktop PC.
Ich habe ein Netzwerk zu Hause, indem ich eine Buffalo Linkstation Live 500GB eingebunden habe.
Ich habe die Daten von der Schule beispielsweise darauf gespeichert.

Dieser Ordner ist auf dem Laptop und dem Desktop PC als Netzwerklaufwerk verbunden.
Wenn ich an meinem Desktop PC arbeite, speichere ich die Daten direkt auf der Linkstation.
Jetzt möchte ich aber gerne, das sich der Ordner auf der Linkstation automatisch aktualisiert.
Sprich, wenn ich den Laptop zu Hause anschalte, sollen die Daten vom Laptop mit den Daten auf
der Linkstation automatisch abgeglichen werden, bzw aktualisiert werden.

Ist dies irgendwie möglich?

besten Dank schon mal für eure Hilfe.

MFG
KRAWW84
Mitglied: micneu
20.11.2010 um 20:14 Uhr
kannst du ein powershell script schreiben.
sollen die daten in beide richtungen abgelichen werden(laptop <->NAS)?
das währe ja etwas komplexer.
prüfe quelle (nas) alles was nicht auf dem laptop ist und prüfe ziel (laptop) alles was nicht auf dem nas ist.
und dann entsprechend mit foreach die beiden listen abarbeiten.
zur sicherheit noch den ip kreis prüfen in dem sich das notebook befindet und wenn es in dem home ip kreis ist soll das script laufen. sonst nicht.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
20.11.2010 um 23:39 Uhr
Hi.

Leider kann ich kein Powershell script schreiben.
Ja, die Daten sollen in beide Richtungen abgeglichen werden.
Es sollen also immer die aktuellen Dateien auf Laptop und NAS sein.
Aber danke schon mal für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...