Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation 2er Windows 2003 File Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LarsJakubowski

LarsJakubowski (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 09.04.2007, 2576 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich stehe heute morgen echt auf dem Schlauch.
Wollte gerade ein Konzept für folgendes schreiben:
- Umgebung: 2x Windows 2003 Server
- Eine einheitliche Domain

Der Server 1 ist PDC und zur Zeit auf File Server. Da es aber nun einen zweiten gibt, sollen beide Server die Daten zu gleichen Teilen enthalten.
So soll, wenn der 1. Server mal ausfallen sollte, der 2. Server auch die Daten haben.
Der 2.Server ist als BDC eingetragen.

Irgendwie habe ich einen Denkfehler und bräuchte mal Anregungen, wie das am cleversten gelöst werden kann.

Klar ist der BDC so konfiguriert, das er vom Active Directory her den Job machen kann. DNS ect. ist alles okay!

Vielen Dank schon mal!

Ciao
Lars
Mitglied: jhertzig
09.04.2007 um 17:58 Uhr
Hallo,

also ich würde die Problemstellung beim 2003 Server idealerweise mit einem im Active Directory veröffentlichten DFS (Distributed File System) lösen. Das hätte zudem noch den -Vorteil, dass neben der Synchronisation auch eine relativ gute Ausfallsicherheit besteht.

Wir setzen das ganze bei uns erfolgreich zur Synchronisation von verschiedensten Daten zwischen mehreren Standorten ein.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Frohe Ostern noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temp-Files auf File Server
Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Google Android
Synchronisation eines Server-Ordners auf Tablet
Frage von FirewireGoogle Android2 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche folg. Aufgabenstellung zu realisieren und wollte mal anfragen ob jemand von euch sowas schon gemacht ...

Windows Userverwaltung
Windows File Share Server Manager
Frage von michi311984Windows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit, die bei uns bereits vorhandenen Fileshares (Laufwerkszuordnung per GPO) etwas zu verändern. So sieht ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme
Frage von guenthergranateWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Softwareentwicklung PCs und in unserer Grafikabteilung Windows. Als File-Share verwenden wir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...