Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation der Benutzerdaten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 09:53 Uhr, 3958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

hab ein Problem in einem W2k3 Netzwerk mit XP-Pro Clients.

Vor einer Woche musste ich eine Serversicherung zurückspielen, da das System einen Fehler hatte. Anschliessend musste ich eine Mitarbeiterin, die damals noch nicht bei uns beschäftigt war, im ADS neu anlegen und hab diesen Account mit dem alten Profil verbunden. Hat auch funktioniert. Allerdings werden jetzt auf manchen Clients (3 von 5) beim Abmelden immer irgendwelche Benutzerdaten synchronisiert. Anhand des angegebenen Pfades allerdings sieht man, dass die Daten garnicht von dem aktuellen Benutzer sind, sondern Daten anderer Mitarbeiter synchronisiert werden. Das ganze dauert auch ziemlich lange und anschliessend werden noch eine Fehlerliste angezeigt, welche Daten er nicht synchronisieren konnte.

Als Ursache könnte nochwas in frage kommen: Nachdem ich die Sicherung zurückgespielt hatte, wurde von W2k3 eine Festplattenüberprüfung durchgeführt und einige Indexeinträge gelöscht und neu geschrieben. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Weiss jemand was man da tun kann? Das ganze ist für die betreffenden User ziemlich nervig....


Gruß

MasterDS
Mitglied: tmedv79
04.08.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht, ob dies vielleicht etwas hiermit zu tun hat und wenn, warum dies sich erst nach der Rücksicherung der Daten ereignet.
Schau mal auf den Betreffenden Clients im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" --> Register "Offlinedateien" und deaktiviere hier die Funktion (es sei denn, die Benutzer, z.B. welche mit Notebooks oder so, verwenden diese Option tatsächlich).

Schöne Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen? (4)

Frage von Yanmai zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Roaming Profile aktive Synchronisation (7)

Frage von heinz2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen? (12)

Frage von Leonor zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien (5)

Frage von xanacas zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte