masterds

Synchronisation der Benutzerdaten

Hi,

hab ein Problem in einem W2k3 Netzwerk mit XP-Pro Clients.

Vor einer Woche musste ich eine Serversicherung zurückspielen, da das System einen Fehler hatte. Anschliessend musste ich eine Mitarbeiterin, die damals noch nicht bei uns beschäftigt war, im ADS neu anlegen und hab diesen Account mit dem alten Profil verbunden. Hat auch funktioniert. Allerdings werden jetzt auf manchen Clients (3 von 5) beim Abmelden immer irgendwelche Benutzerdaten synchronisiert. Anhand des angegebenen Pfades allerdings sieht man, dass die Daten garnicht von dem aktuellen Benutzer sind, sondern Daten anderer Mitarbeiter synchronisiert werden. Das ganze dauert auch ziemlich lange und anschliessend werden noch eine Fehlerliste angezeigt, welche Daten er nicht synchronisieren konnte.

Als Ursache könnte nochwas in frage kommen: Nachdem ich die Sicherung zurückgespielt hatte, wurde von W2k3 eine Festplattenüberprüfung durchgeführt und einige Indexeinträge gelöscht und neu geschrieben. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Weiss jemand was man da tun kann? Das ganze ist für die betreffenden User ziemlich nervig....

Gruß

MasterDS

Member: tmedv79
tmedv79 Aug 04, 2006 at 07:53:07 (UTC)
Hallo,

ich weiß nicht, ob dies vielleicht etwas hiermit zu tun hat und wenn, warum dies sich erst nach der Rücksicherung der Daten ereignet.
Schau mal auf den Betreffenden Clients im Windows Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" --> Register "Offlinedateien" und deaktiviere hier die Funktion (es sei denn, die Benutzer, z.B. welche mit Notebooks oder so, verwenden diese Option tatsächlich).

Schöne Grüße
Tilman