Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation von Benutzerkonnten auf Smartphones mittels MSuite

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: defiance

defiance (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 3100 Aufrufe

Hallo Forumskollegen,

bei uns sollen Kontakte, Termine und E-Mails der Benutzer nicht nur am Desktop bereitstehen, sondern den Nutzern auch auf das Handy/Smartphone gebracht werden. Es wurde eine mSuite 5 Lizenz (Commontime) erworben. Zunächst probiere ich das ganze an einem Testsystem zum Laufen zu bekommen, aber selbst an dieser Stelle treten viele Probleme auf. Vielleicht konnte einer von euch schon Erfahrungen damit sammeln.

Das Testsystem ist ein Windows 2003 Server in einer VMWare 2. Es läuft ein Domino 8.5 Server auf dem 4 Benutzer erstellt wurden (Systemaccount + 3 Nutzer). Über einen Notes Client, kann der Server mit allen Benutzern problemlos angesprochen werden, die Nutzer können sich Nachrichten schicken, Termine vereinbaren etc. Sametime wird nicht verwendet. Firewalls sind alle ausgeschaltet. Als mobiles Endgerät dient ein HTC XDA mit Windows Mobile.

Die mSuite Installation wurde wie im Handbuch beschrieben durchgeführt (30 min dann läuft ihr erstes Gerät). Der MSuite Server verwendet die "Self registration".
Erstes Problem: Nur mit dem Systemaccount kann ich mich auf dem Webinterface zur Installtation der Software anmelden, obwohl alle Benutzter auf dem Dominoserver wie auch dem MSuite Server den entsprechenden Gruppen zugeordnet sind (laut Handbuch müsste die Zuordnung der Gruppe im Dominoserver ausreichen, die entsprechende Berechtigung sollte dann bei der Registrierung in mSuite übernommen werden)
Zweites Problem: Wurde der Systemaccount verwendet, habe ich es immerhin einmal geschafft vom Server zum Mobilen Endgerät zu synchronisieren. Aber vom Mobilen Endgerät zum Server hat nie funktioniert. Derzeit kann ich die "Reconciliation" erfolgreich durchführen, aber die Termine werden gar nicht mehr aktualisiert, auf keiner der beiden Seiten.
Drittes Problem: Wo kann ich auf dem Mobilen Endgerät die Mails überhaupt sehen. Im MSuite Menü finde ich nur drei Anwendungen; Chat, mCenter Meetings.
Viertes Problem: Wie lässt sich die Software von dem Mobilen Endgerät deinstallieren. Es gibt scheinbar keine Deinstallations Routine und die Software erscheint auch nicht im Software Manager. Der Remote Kill wäre wohl die letzte Alternative.
Zu guter letzt habe ich noch eine Frage: Hat jemand den Remote Kill ausprobiert? Wird dabei alles auf dem Handy gelöscht, ggf. inkl. Windows oder nur die MSuite Anwendung.

Ich hoffe das jemand schon erfolgreich mit dieser Software gearbeitet hat und einige Tips zur Installation und dem Betrieb parat hat.

Vielen Dank und Viele Grüße
Holger
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 2010 per Zertfikat auf den Smartphones authentifizieren (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...