Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation der Eigenen Dateien in einer Windows 2003 Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: Kalintos86

Kalintos86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011, aktualisiert 09:34 Uhr, 2988 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Unser Betrieb hat ca 74 Rechner. Der Server ist ein 2003er mit Exchange.
Das Problem liegt darin, dass manche Rechner synchronisieren können und manche nicht.
Die Einstellung unter Extras habe ich schon aktiviert. Die Synchronisation startet zwar, aber es erscheint eine Fehlermeldung in der steht, dass der "Zugriff verweigert " ist.
Das Komische daran ist auch, dass wenn ich mich jetzt an einem Rechner anmelde, es nicht geht und wenn jemand anderes sich an dem selben Rechner anmeldet geht es, aber wenn derjenige sich an einem Rechner anmeldet, wo die Synchro aktiviert ist, funktioniert es wieder nicht.....!

Wenn weitere Details erforderlich sind, bitte schreiben....bin kein Mann der großen Worte.

MfG

Kali
Mitglied: Logan000
12.01.2011 um 09:47 Uhr
Moin Moin

Nur so nebenbei, reden wir hier von Offlindateien oder Servergespeicherten Profilen?

...aber es erscheint eine Fehlermeldung in der steht, dass der "Zugriff verweigert " ist.
Zugriff verweigert " ist doch eine sehr klare mitteilung.
Da fehlen wohl auf der einen Seite die nötigen Berechtigungen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.01.2011 um 09:53 Uhr
Ich nehme mal an das du Offline Dateien für die Syncronisierung nutzt.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen den selben fehler bei einer Serverumstellung. Bei mir lag das problem daran das die benutzer zwar zugriffsrechte auf ihren Basisordner Server\users\benutzer1 hatten aber keine Rechte auf Server\useres und die Offlinedateien funktion aber auf diesen zugreifen möchte.

PS: Ich würde die Rechte Prüfen bei allen usern. Da gibts 100% irgendwo ein Problem

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: Kalintos86
12.01.2011 um 09:57 Uhr
wir reden von servergespeicherten profilen, die dateien sollen aber teilweise offline verfügbar gemacht werden.
noch ein Beispiel:

person geht zum rechner meldet sich an ----------> sync fehlerfrei
die gleiche person geht zu einem anderen Rechner --------> sync fehlerhaft

so ungefähr ist es

Gruß Kali
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.01.2011 um 10:11 Uhr
Moin

Zitat von Kalintos86:
wir reden von servergespeicherten profilen, die dateien sollen aber teilweise offline verfügbar gemacht werden.
Das Offline verfügbarmachen von Dateien die im Servergespeicherten Profil liegen ist (fast immer) überflüssig.

noch ein Beispiel:
person geht zum rechner meldet sich an ----------> sync fehlerfrei
die gleiche person geht zu einem anderen Rechner --------> sync fehlerhaft
Welche Sync scheitert?
Es wird der gleiche Account verwendet (Klingt dumm, aber ich schliess jetzt mal von meinen Usern auf deine)?
Gibt esFehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Clients mit dem die "sync" scheitert?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalintos86
12.01.2011 um 10:23 Uhr
Andreas hatte Recht.....nun läuft alles.....
irgendwer hat in der Rechteverwaltung rumgefuscht........

Danke für eure schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.01.2011 um 10:32 Uhr
Zitat von Kalintos86:
Andreas hatte Recht.....nun läuft alles.....
irgendwer hat in der Rechteverwaltung rumgefuscht........

Danke für eure schnelle Hilfe

Irgendwer is aber nicht gut ? Sowas sollte ja nicht jeder können. Aufpassen wer das Admin kennwort hat der sollte auch einer sein.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: Kalintos86
12.01.2011 um 10:42 Uhr
Das Problem liegt darin, dass auch Administratoren aus Heidelberg mit unserem Server arbeiten.......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...