Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation einer Freigabe zwischen Windows 7 und Windows xp

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 18:09 Uhr, 8061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe zuhause einen Wlan Router, ein PC und ein Laptop. Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und auf dem Laptop Windows XP 32 Bit Professional.

Ich habe nun eine Freigabe gemacht auf beiden Endgeräten. Der PC ist über LAN und das Laptop über WLAN angeschlossen.

Ich möchte gerne das sich diese beiden Ordner Synchronisieren.

Wie bekomme ich das hin?


mfg

freakms
Mitglied: freakms
16.02.2010 um 18:34 Uhr
Prinzipiell würd ich recht gerne ohne extra tools verbleiben. Bei uns in der Firma geht es ja über die AD. Aber da ich ja keine AD zuhause habe sondern nur ein quasi Heimnetzwerk, is das ja anders oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.02.2010 um 21:48 Uhr
Ich nehme an, du meinst ihr bekommt Laufwerke auf einen Fileserver gemappt und tauscht darüber eure Dokumente aus bzw. habt gemeinsamen Zugriff darauf. Für dich zu Hause geht das auch ohne AD, einfach eine NAS/einen Rechner eine Freigabe erstellen und die manuell auf beide Maschinen mappen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.02.2010 um 05:13 Uhr
Wie bekomme ich das hin?

Ohne Extra Tools mit dem Aktenkoffer.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2010 um 23:56 Uhr
....damit er im Kofferladen nix falsches kauft
http://support.microsoft.com/kb/307885/de
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
18.02.2010 um 08:37 Uhr
Habt Dank´ganz vielen lieben Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst NFS-Freigabe unter Windows freigeben (3)

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...