Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation Handy und Thunderbird Lightning

Frage Apple

Mitglied: dontbeafraid

dontbeafraid (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 8786 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich möchte mein MacBook - Mac OSX - bzw. Thunderbird inkl. Lightning mit meinem Handy - Sony Ericsson K810i - also Kalender und Termine, synchronisieren. Dabei möchte ich keinen Online-Dienst verwenden, möchte also nicht, dass das Handy eine Internet-Connection starten muss, um zu synchronisieren. Soll also direkt per USB-Kabel Mac-Handy synchronisiert werden.

Ich habe zwar schon ein paar Stunden gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Hinzufügen darf ich zu meiner Verteidigung, dass ich bis gerade vor kurzem eben Windows-Nutzer war (wo ich Lösungen auch schon gefunden habe - für Windows eben ).

Ich hoffe und bete wirklich inständig, dass es zu meinem Problem eine Lösung gibt und IHR mir helfen könnt.

beafraid
Mitglied: fourty2
17.12.2008 um 15:25 Uhr
sieh das mal MissingSync, PocketMac oder SynyMate (!beta) an. Alle können zw. mobile devices und MacOS syncen. ob das dann mit Zhunderbird/Lightning auch geht weiss ich allerdings nicht.

Es gibt übrigens mit etwas arbeit die möglichkeit das thunderbird auf das globale adressbuch von MacOS zugreift. damit sollte dann sync auf jeden fall gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
29.12.2008 um 19:22 Uhr
Derzeit scheint imho kein Tool zu existieren, das iCal und Adressbuch mit Thunderbird synchronisiert. Das geht wohl nur manuell und ist damit aufwendig und nicht akzeptabel.

Die Synchronisation mit Mobile Device und Mac OS X und dessen iCal und Adressbuch ist ja nicht das Problem; das funktioniert gut (mit etwas Aufwand, wenn iSync das Mobile Device nicht unterstützt).

Funambol kann mit Thunderbird synchronisieren. Für Win XP und Linux verfügbar. Leider nicht für Mac OS X. Hierfür stellt Funambol die Server-Applikation nicht zur Verfügung. Möglich könnte aber eine Modifikation des Linux-Servers von Funambol sein.

Der FinkCommander, ein Tool zur Adaption von Linux-Programmen für die Nutzung unter Mac OS X, beinhaltet das Funambol-Linux Package leider nicht.

Die oben aufgeführten Proggies synchronisieren Windows Mobile bzw. Blackberry mit Mac OS X, nicht aber Mobile Devices mit Java-basierendem OS.

Vorstellbar wäre eine Lösung per Groupware-Server wie FirstClass oder Kerios.

Tadellos funktioniert Entourage. Somit eine kostenpflichtige Variante, die aber vollkommen überzeugt.

Postet hierzu bitte gerne Kommentare, anderweitige Meinungen, Anmerkungen, Tipps oder auch Fragen. Werde dieses Thema eine Weile im Auge behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: fourty2
02.01.2009 um 17:48 Uhr
der kommende thunderbird 3 soll das interne adressbuch von MacOS nutzen können. damit wäre zumindest ein problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Umzug von Thunderbird nach Outlook? (15)

Frage von feuerland zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...