Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation im LAN

Frage Internet Server

Mitglied: preto27

preto27 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 12:53 Uhr, 2069 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Frage zur synchronisation innerhalb des eigenen Netztes, und zwar zw. Server und Client

Ich habe einen Linux-Server mit SMB-Freigaben welche sämtliche relevanten Daten beinhalten.

Nun ist es aber so, dass ich sowoh ein Windows-Notebook , als auch ein Mac-Book im Netz habe, welche öfters unterwegs sind, und dort Daten benötigen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches folgende Aufgabe erfüllen kann.

--> Synchronisation der ausgewählten Server-Laufwerke auf die Notebooks ( Ähnlich wie die Win-Offlinedaten - Funktion) auf beiden Systemen
--> Rücksynchronisierung der geänderten Daten, sobald die Notebooks wieder im Netz sind

Von einer Cloud-Lösung möchte ich absehen, da die Daten auf den Notebooks auch offline verfügbar sein müssen.

Hat hier irgendjemand Vorschläge?

Vielen Dank!
Mitglied: kopie0123
08.06.2011 um 13:08 Uhr
Hey,

Unter Windows kann dir sicher robocopy helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ferros
08.06.2011 um 14:27 Uhr
Also ich habe bei einem Kunden All Way Sync istalliert. (Nur Windows)
Liezenz kosten pro PC lagen bei 9.90$
Also nicht so der Hammer Preis.

Funktioniert einwandfrei nur solltest du evtl sicherstellen das die Daten die Synchronisiert werden Nicht von 3ten geändert werden.
Wenn dein Mac user nun synct Daten unterwegs änder aber gleichzeitig jemand in der Firma die gleiche Datei ändert Funktioniert das Prinzip nicht mehr und du hast nur Sync Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien (5)

Frage von xanacas zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
gelöst DMZ hinter LAN? (8)

Frage von Lars15 zum Thema Netzwerkmanagement ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...