berlinger

Synchronisation MS Outlook 2007 mit MS Exchange 2007 geht nicht automatisch

Hallo Leute

Folgendes Problem habe ich und finde keine Lösung…

Client mit MS Windows 7 inkl. aktuellen Patches und MS Outlook 2007 inkl. aktuellen Patches ist an einen MS Exchange (installiert auf MS Windows 2008) natürlich auch mit den aktuellen Patches angebunden. Soweit so gut…

Nun hat der Client folgendes Problem, teilweise aktualisiert das Outlook nicht, erst nachdem man das Outlook mehrfach! Neugestartet hat. Im Webmail sind die eMail zu sehen im Outlook nicht. Rechts in der Statuszeile steht „Verbunden mit Microsoft Exchange“ daneben „Zuletzt aktualisiert am XXXXX“ was ja darauf hinweist, dass keine Aktualisierung erfolgte.

Das Profil in Outlook habe ich schon neu erstellt, leider brachte dies auch keinen Erfolg.

Das Problem ist nur auf einem PC, bei allen anderen Funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand Ideen?

Member: GuentherH
GuentherH Nov 02, 2010 at 08:04:05 (UTC)
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cache Modus von Outlook. Sollte es damit klappen, dann lösche (also wirklich löschen) die OST Datei aus dem User Profil, und starte dann Outlook neu.

LG Günther