Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation von offline Dateien läßt sich nicht abschalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schneekette

Schneekette (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 18068 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,

ich sitze hier vor einem Notebook und jedesmal wenn ich die Kiste herunterfahre will er die offline Dateien mit unserem Netware Server synchronisieren. Nun habe ich aber schon die Synchronisation unter Arbeitsplatz / Extras abgeschaltet (oder besser gesagt bei allen Offliendateien den Haken herausgenommen) und auch in der Regestry unter HKCU / SOFTWARE / MICROSOFT / WIndows / NetCache SyncAtLogoff = 0 eingetragen. Jedoch jedesmal wenn ich das Notebook herunterfahre und neustarte (nachdem ich vorher die Haken bei der Synchronisation entfernt hatte) ist besagter Haken wieder gesetzt. Es ist zum Haareraufen. Kann man den Synchro Dienst vieleicht irgendwo abstellen? (Ich tippe mal das es sich um nen Dienst handeln wird) Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?
Mitglied: AndreasHoster
14.08.2006 um 10:22 Uhr
Man kann das komplette Offline Cache System neu initalisieren.
Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien gehen, dann den Button [Dateien löschen] mit gedrückter Shift + STRG Taste drücken.
Dann wird man gefragt, ob man den Cache neu initialisieren will.
Wenn man ja sagt, muß man rebooten, aber es sind alle Offlinedateien, Verweise was synchronisiert werden muß etc. rausgelöscht.

Bei uns hat das immer geholfen, wenn das Offlinesystem irgendwelche Einstellungen nicht mehr verstehen wollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte