mexx

Synchronisation Offline Ordner löschen im Offlinebetrieb

Wir verwenden die Windowssynchronisation per GPO. Sobald die Laptops im Offlinebetrieb arbeiten, ist das Löschen von Ordnern nicht mehr möglich. Dateien schon!(?) Ich habe im Netz gelesen, dass dies wohl ein normaler Zustand sei bei Verwendung der Synchronisation, aber ich habe Hoffnung, dass es mittlerweile Wege gibt, wie ich Offlineordner im Offlinebetrieb löschen kann. Manche Laptops sind selten im Firmennetzweg und somit selten online. Trotzdem muss die Ordnerstuktur bearbeitbar sein.

ACHTUNG: Ich rede jetzt nicht von den Offlinecache, den ich mit einer Tastenkombination und einen Klick auf "Löschen" leere!

Member: evinben
evinben Jul 11, 2010 at 20:55:49 (UTC)
ich habe das gleiche Problem und wollte nur fragen, ob Sie schon eine Lösung gefunden haben.

Als die beiden Rechner (Notebook und Desktop) noch frisch installiert waren konnte ich die Offlineordner sowohl am A-Rechner als auch am B-Rechner im Offlinebetrieb problemlos löschen und umbenennen. Aber Irgendwann und unbemerkt ging es nicht mehr und ich quäle mich schon über ein Jahr damit.

Dank euch allen für eure Vorschläge