Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation Offline Ordner löschen im Offlinebetrieb

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 09:08 Uhr, 4680 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir verwenden die Windowssynchronisation per GPO. Sobald die Laptops im Offlinebetrieb arbeiten, ist das Löschen von Ordnern nicht mehr möglich. Dateien schon!(?) Ich habe im Netz gelesen, dass dies wohl ein normaler Zustand sei bei Verwendung der Synchronisation, aber ich habe Hoffnung, dass es mittlerweile Wege gibt, wie ich Offlineordner im Offlinebetrieb löschen kann. Manche Laptops sind selten im Firmennetzweg und somit selten online. Trotzdem muss die Ordnerstuktur bearbeitbar sein.

ACHTUNG: Ich rede jetzt nicht von den Offlinecache, den ich mit einer Tastenkombination und einen Klick auf "Löschen" leere!
Mitglied: evinben
11.07.2010 um 22:55 Uhr
ich habe das gleiche Problem und wollte nur fragen, ob Sie schon eine Lösung gefunden haben.

Als die beiden Rechner (Notebook und Desktop) noch frisch installiert waren konnte ich die Offlineordner sowohl am A-Rechner als auch am B-Rechner im Offlinebetrieb problemlos löschen und umbenennen. Aber Irgendwann und unbemerkt ging es nicht mehr und ich quäle mich schon über ein Jahr damit.

Dank euch allen für eure Vorschläge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

VB for Applications
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...