Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation unter Outlook 2010 dauert sehr lange

Mitglied: 101883

101883 (Level 1)

11.08.2011 um 16:15 Uhr, 17297 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf einen neuen Rechner umgestiegen, arbeite nun mit Outlook 2010 (Windows 7 Home 64bit) statt Outlook 2007 (Windows 7 Home 32bit). 3 Konten laufen bei 1und1, eines bei Googlemail, alle unter IMAP. Ich habe die Kontoeinstellungen aller Konten 1:1 vom alten Outlook übernommen, und trotzdem machen nun 2 1und1-Konten Probleme. In dem Fenster "Outlook-Datenübermittlung" verlängert sich die Zeit für die Option "Abonnierte Ordner für Konto xy werden synchronisiert" permanent und letztlich muss ich die Funktion abbrechen, das andere 1und1-Konto funktioniert ohne Probleme.

Nach dem Tip eines Freundes habe ich zunächst eine der beiden "langsamen" Konten gelöscht, und sieh da: Das andere Konte lief nun normal. Aber das letzte Konto funktionierte auch nach mehrfacher Neuinstallation nicht mehr.
Nun habe ich alle Konten deinstalliert und einzeln neu installiert, Outlook jeweils auch beendet....nun laufen alle Konten langsam, ich verzweifle langsam

Der "alte" Rechner, mit dem ich auch noch über Outlook 2007 abfragen kann, funktioniert alles nach wie vor normal. Liegt es also an Outlook 2010? Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?

Hat jemand das vielleicht einen Tip, ich verzweifle langsam

Gruß Staffan
Mitglied: 64748
11.08.2011 um 20:16 Uhr
Guten Abend Staffan,

welches Problem Dein Outlook hat kann ich Dir leider nicht sagen. Ich benutze es nur innerhalb einer Domäne wo es an einen Exchangeserver angebunden ist. Wir haben teils noch Office 2003, teils 2007 und naja, Outlook ist manchmal etwas langsam.

Aber, warum benutzt Du im Heimnetzwerk für Deine 1&1 Konten und googlemail Outlook? ich hab das einmal ausprobiert und nach einer halben Stunde aufgegeben. Also ich benutze für meine geschäftlichen und privaten Konten (auch 1&1 und google) Thunderbird, da hab ich zur Zeit 1 googlemail-Konto und drei von 1&1 eingerichtet und das läuft einwandfrei.

Meine Meinung, Outlook ist nicht nur manchmal langsam sondern auch zu unsicher um es privat zu verwenden.

Leider ist meine Antwort etwas "OffTopic" geraten. Vielleicht hilft's trotzdem

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 101883
11.08.2011 um 20:26 Uhr
Merkwürdigerweise funktioniert es auf einmal, anscheinend war das ein Anfangsproblem zum Abgleichen der Ordner, welches ich so von 2007 nicht kannte. Nun ich finde Outlook sehr komfortabel und es gleich sich mit meinem Smartphone optimal ab. Geht das mit Thunderbird auch?

Danke trotzdem für Deinen Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
11.08.2011 um 20:33 Uhr
Ich benutze meinen googlemail-Account zusammen mit dem Kalender (von googlemail) und er synchronisiert sich mit meinem Palm Pre (mit Android natürlich auch kein Problem) und für Thunderbird habe ich ein Addon "Google Calendar Tab".
Ich kann sowohl auf dem Smartphone, auf allen Betriebssystemen mit Thunderbird (Linux und Windows, Laptop und Netbook) und natürlich auf jedem anderen Rechner im Browser meinen Kalender verwalten, Synchronisation erfolgt sofort.

Ich finde es sehr komfortabel.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Microsoft Office

Excel 2010 mit Verknüpfung, speichern dauert lange?

Frage von AlbertMinrichMicrosoft Office

Hallo, ich hab 2 Dateien: Quelle.xlsx mit 60MB, keine Verknüpfungen. Ziel.xlsx mit 25MB, hat Verknüpfungen zu Quelle.xlsx. Ist Quelle ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert

Frage von thomas-99Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Outlook 2010 32 bit Installation auf einem Office PC (HP i5 mit 4 GB ...

Outlook & Mail

Wie lange dauert das Updating nach Import einer PST Datei in Outlook 2010 und 2013

gelöst Frage von winIT3264Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo, wir haben einige PST's gesichert, den Exchange Server gewechselt und die PST's nun in Outlook wieder eingespielt. Komplett ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...