Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation unter Outlook 2010 dauert sehr lange

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 101883

101883 (Level 1)

11.08.2011 um 16:15 Uhr, 15355 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf einen neuen Rechner umgestiegen, arbeite nun mit Outlook 2010 (Windows 7 Home 64bit) statt Outlook 2007 (Windows 7 Home 32bit). 3 Konten laufen bei 1und1, eines bei Googlemail, alle unter IMAP. Ich habe die Kontoeinstellungen aller Konten 1:1 vom alten Outlook übernommen, und trotzdem machen nun 2 1und1-Konten Probleme. In dem Fenster "Outlook-Datenübermittlung" verlängert sich die Zeit für die Option "Abonnierte Ordner für Konto xy werden synchronisiert" permanent und letztlich muss ich die Funktion abbrechen, das andere 1und1-Konto funktioniert ohne Probleme.

Nach dem Tip eines Freundes habe ich zunächst eine der beiden "langsamen" Konten gelöscht, und sieh da: Das andere Konte lief nun normal. Aber das letzte Konto funktionierte auch nach mehrfacher Neuinstallation nicht mehr.
Nun habe ich alle Konten deinstalliert und einzeln neu installiert, Outlook jeweils auch beendet....nun laufen alle Konten langsam, ich verzweifle langsam

Der "alte" Rechner, mit dem ich auch noch über Outlook 2007 abfragen kann, funktioniert alles nach wie vor normal. Liegt es also an Outlook 2010? Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?

Hat jemand das vielleicht einen Tip, ich verzweifle langsam

Gruß Staffan
Mitglied: hmarkus
11.08.2011 um 20:16 Uhr
Guten Abend Staffan,

welches Problem Dein Outlook hat kann ich Dir leider nicht sagen. Ich benutze es nur innerhalb einer Domäne wo es an einen Exchangeserver angebunden ist. Wir haben teils noch Office 2003, teils 2007 und naja, Outlook ist manchmal etwas langsam.

Aber, warum benutzt Du im Heimnetzwerk für Deine 1&1 Konten und googlemail Outlook? ich hab das einmal ausprobiert und nach einer halben Stunde aufgegeben. Also ich benutze für meine geschäftlichen und privaten Konten (auch 1&1 und google) Thunderbird, da hab ich zur Zeit 1 googlemail-Konto und drei von 1&1 eingerichtet und das läuft einwandfrei.

Meine Meinung, Outlook ist nicht nur manchmal langsam sondern auch zu unsicher um es privat zu verwenden.

Leider ist meine Antwort etwas "OffTopic" geraten. Vielleicht hilft's trotzdem

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 101883
11.08.2011 um 20:26 Uhr
Merkwürdigerweise funktioniert es auf einmal, anscheinend war das ein Anfangsproblem zum Abgleichen der Ordner, welches ich so von 2007 nicht kannte. Nun ich finde Outlook sehr komfortabel und es gleich sich mit meinem Smartphone optimal ab. Geht das mit Thunderbird auch?

Danke trotzdem für Deinen Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
11.08.2011 um 20:33 Uhr
Ich benutze meinen googlemail-Account zusammen mit dem Kalender (von googlemail) und er synchronisiert sich mit meinem Palm Pre (mit Android natürlich auch kein Problem) und für Thunderbird habe ich ein Addon "Google Calendar Tab".
Ich kann sowohl auf dem Smartphone, auf allen Betriebssystemen mit Thunderbird (Linux und Windows, Laptop und Netbook) und natürlich auf jedem anderen Rechner im Browser meinen Kalender verwalten, Synchronisation erfolgt sofort.

Ich finde es sehr komfortabel.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...