Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation PDA mit Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: haN85

haN85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 28.03.2007, 7653 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorhandene Elemente werden nicht heruntergeladen ; Neue Elemente nur wenn auf einem Rechner ein Outlook Client gestartet ist.

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem tritt mit verschiedensten PDAs auf und es wurden wissentlich keine Veränderungen am Exchange Server ( Backend; 2003 SP2 ) oder am OWA ( Frontend ; msasync Server ) vorgenommen. Zuvor funktionierte alles mal einwandfrei ;) .

Problem:

- Es werden ( egal welche einstellungen man im activesync des PDAs konfiguriert ) keine Aufgaben, Kontakte oder Kalender einträge Synchronisiert
- Neue Mails werden nur gepushed wenn auf irgendeinem Rechner im Netzwerk der Outlook Client mit dem gleichen Exchange Konto gestartet ist.
- Alte Emails zu Synchronisieren ist nicht möglich.

-> Bei der Synchronisation wird keine Fehlermeldung ausgespuckt, auf dem Display wird die Anzahl der vorhandenen Elemente angezeigt springt aber beim bearbeiten direkt auf 100% ( z.B. Email 0/19 -> 19/19, Kalender 0/13 -> 13/13 usw ).

- Wenn ein Outlook Client gestartet ist und ich die neuen Mails auf das PDA Handy bekomme und diese Lösche so wird Sie auch auf dem Exchange Konto gelöscht.

Dieses Phänomen tritt sowohl auf wenn ich über den Cradle mit dem PC Verbunden bin sowie wenn ich über GPRS versuche zu Synchen

Den PDA selbst kann ich als Fehlerquelle ausschliessen denn ich habe es mit 2 verschiedenen Loox und einem Vodafone PDA Handy ausprobiert und es tritt immer das gleiche Fehlverhalten auf!

Wenn ich über USB versuche zu Synchen und mir die Log danach angucke sehe ich nur das 0 Elemente Synchronisiert wurden ( ohne Fehlermeldung ).

Ich habe mich schon dumm und dämlich im Internet gesucht aber Leider kein ähnliches Problem gefunden, da es keine Fehlermeldung gibt erschwert dies das Troubleshooting enorm.

Ich hoffe es ist jemand unter euch dabei der Das Problem bereits kennt oder sich sonst mit MS Async gut auskennt und mir Vielleicht einen Ansatzpunkt liefern könnte.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hanno
Mitglied: haN85
28.03.2007 um 10:50 Uhr
Kommt zwar verspätet aber ich habe die Lösung für das Problem bereits:

also für alle die das Problem auch haben, es lag an dem Virenscanner auf dem Exchange Server.

Dort war Proaktiver Scan aktiviert, dies muss für OMA deaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hanno
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...