Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation zw. PDA und Outlook via RDP Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 60649

60649 (Level 1)

28.01.2008, aktualisiert 20.05.2008, 5541 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Unsere Mitarbeiter werden zukünftig über einen RDP Server arbeiten. Dort ist auch das Office 2003 installiert. Die normalen Computer bleiben bestehen, sodass Active Sync ausgeführt werden kann. Aber die Outlook-Daten werden dann nur über den RDP abgerufen und nicht mehr lokal. Zwei Mitarbeiter haben einen PDA am Computer angeschlossen. Wie kann ich den Handhelds jetzt beibringen über die RDP-Verbindung synchronisiert zu werden ?
Mitglied: Arch-Stanton
28.01.2008 um 12:53 Uhr
Hallo, das dürfte nicht funktionieren, da remote Desktop ja eine Fernsteuerung ist. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60649
28.01.2008 um 13:16 Uhr
Ich kann Drucker, USB-Laufwerke auch verbinden. Active Sync kann auch über einen Exchange arbeiten (den wir aber nicht haben). Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Geräte irgendwie mit Outlook zu synchronisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: voggi69
20.05.2008 um 12:31 Uhr
Habt ihr mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Ich beiss mir gerade auch damit die Zähne aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...