60649

Synchronisation zw. PDA und Outlook via RDP Verbindung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Unsere Mitarbeiter werden zukünftig über einen RDP Server arbeiten. Dort ist auch das Office 2003 installiert. Die normalen Computer bleiben bestehen, sodass Active Sync ausgeführt werden kann. Aber die Outlook-Daten werden dann nur über den RDP abgerufen und nicht mehr lokal. Zwei Mitarbeiter haben einen PDA am Computer angeschlossen. Wie kann ich den Handhelds jetzt beibringen über die RDP-Verbindung synchronisiert zu werden ?

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 28, 2008 at 11:53:30 (UTC)
Hallo, das dürfte nicht funktionieren, da remote Desktop ja eine Fernsteuerung ist. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 60649
60649 Jan 28, 2008 at 12:16:32 (UTC)
Ich kann Drucker, USB-Laufwerke auch verbinden. Active Sync kann auch über einen Exchange arbeiten (den wir aber nicht haben). Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Geräte irgendwie mit Outlook zu synchronisieren.
Member: voggi69
voggi69 May 20, 2008 at 10:31:14 (UTC)
Habt ihr mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Ich beiss mir gerade auch damit die Zähne aus.