Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation des USerprofils Windows 2000

Frage Microsoft

Mitglied: FrecherDachs

FrecherDachs (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 18:31 Uhr, 3693 Aufrufe, 2 Kommentare

Falsche Synchronisation des Profils...

Hallo,

ich habe folgenden Fehler und hoffe jemand hat schon Erfahrung damit, so dass er mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal in Vorraus!

Die Userprfile werden normalerweise vom Server und Client abgeglichen und aktualisiert. Soweit ich weiss passiert dieser Abgleich beim abmelden des Clients. Nun habe ich aber das Problem, dass bei einem Profil immer wieder die Daten vom Server wieder mit hinzugefügt werden, was zu doppelten oder schon alten gelöschten Dateien auf dem Desktop oder den Eigenen Dateien führt.
Habe ich da was übersehen oder aus Versehen falsch angeklickt? Bei allen anderen Profilen und auch bei meinem bis vor kurzen klappte nämlich alles ohne Probleme.
Habe jetzt schon versucht den LogIn über den Terminalserver von zu Hause zu vermeiden um diesen Punkt auszuschließen, ändert aber lieder nichts.

Hoffe und Danke für Eure Hilfe..


Frecher Dachs
Mitglied: Randyman
01.04.2005 um 16:51 Uhr
Hi,

vielleicht kann der User das Profil beim Abmelden nicht schreiben. Bei der Anmeldung bekommt er dann immer das alte Profil vom Server.
Kontrollier doch mal die Rechte des Users in seinem Profil am Server.

gruss
randy
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
01.04.2005 um 18:31 Uhr
Hallo

Schau mal nach, wie gross diese Profil ist.

Soviel ich weiss, wartet der PC nur eine gewisse Zeit, dann faehrt er runter und wenn in dieser Zeit nicht alle Daten auf den Server geschrieben werden konnten, dann fehlen sie halt. Das selbe passiert dann wieder beim Hochfahren. Deshalb kommt es dann dazu, dass wieder alte Dateien geladen werden, oder welche verschwinden.

Die "Eigenen Dateien" in einem Roaming Profile finde ich nicht gut, denn oft kommt es vor, dass der Ordner "Eigene Dateien" eine groesse von 1 GB und mehr erreicht und diese ganze Datenmenge muss dann bei jedem an und abmelden uebers Netz gezogen werden.

Den Ordner "Eigene Datien" wuerde ich auf das Persoenliche Laufwerk verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017 (2)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten (1)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...