frecherdachs

Synchronisation des USerprofils Windows 2000

Falsche Synchronisation des Profils...

Hallo,

ich habe folgenden Fehler und hoffe jemand hat schon Erfahrung damit, so dass er mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal in Vorraus!

Die Userprfile werden normalerweise vom Server und Client abgeglichen und aktualisiert. Soweit ich weiss passiert dieser Abgleich beim abmelden des Clients. Nun habe ich aber das Problem, dass bei einem Profil immer wieder die Daten vom Server wieder mit hinzugefügt werden, was zu doppelten oder schon alten gelöschten Dateien auf dem Desktop oder den Eigenen Dateien führt.
Habe ich da was übersehen oder aus Versehen falsch angeklickt? Bei allen anderen Profilen und auch bei meinem bis vor kurzen klappte nämlich alles ohne Probleme.
Habe jetzt schon versucht den LogIn über den Terminalserver von zu Hause zu vermeiden um diesen Punkt auszuschließen, ändert aber lieder nichts.

Hoffe und Danke für Eure Hilfe..

Frecher Dachs

Mitglied: Randyman
Randyman 01.04.2005 um 16:51:19 Uhr
Hi,

vielleicht kann der User das Profil beim Abmelden nicht schreiben. Bei der Anmeldung bekommt er dann immer das alte Profil vom Server.
Kontrollier doch mal die Rechte des Users in seinem Profil am Server.

gruss
randy
Mitglied: garciam
garciam 01.04.2005 um 18:31:41 Uhr
Hallo

Schau mal nach, wie gross diese Profil ist.

Soviel ich weiss, wartet der PC nur eine gewisse Zeit, dann faehrt er runter und wenn in dieser Zeit nicht alle Daten auf den Server geschrieben werden konnten, dann fehlen sie halt. Das selbe passiert dann wieder beim Hochfahren. Deshalb kommt es dann dazu, dass wieder alte Dateien geladen werden, oder welche verschwinden.

Die "Eigenen Dateien" in einem Roaming Profile finde ich nicht gut, denn oft kommt es vor, dass der Ordner "Eigene Dateien" eine groesse von 1 GB und mehr erreicht und diese ganze Datenmenge muss dann bei jedem an und abmelden uebers Netz gezogen werden.

Den Ordner "Eigene Datien" wuerde ich auf das Persoenliche Laufwerk verschieben.