Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation zweier Freigegebener Verzeichnisse

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 21:00 Uhr, 2918 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wir haben eine Anforderung bekommen dass zwei Verzeichnisse den gleichen STand haben sollen.

Das eine Verzeichnis ist in der Zentrale. Beherbergt 270 GB an Bildern. Jetzt haben wir eine andere Außenstelle die mit den Daten des Verzeichnisses in der Zentrale arbeiten müssen.
Da es sich um Große Bilder handelt - haben wir das Verzeichnis der Zentrale auf den dortigen Server kopiert.

Gibt es aber eine möglichkeit, dass sich die Verzeichnisse über Nacht irgendwie abgleichen?

Ist WIn 2003 Server. Ich habe dazu keine Idee. Das einzigste wäre die Idee mit den Offlinedateien - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioneirt.
Mitglied: Supaman
13.05.2008 um 16:39 Uhr
das ist recht leicht zu lösen. vpn-verbindung z.b. mit 2 draytek routern, dann die verzeichnisse mit der syncsoftware "vice versa pro 2" abgleichen, kostet grade mal $60.

einziges problem: je nach leistung der internetanbindung dürfen sich halt nicht zu viele dateien an einem tag ändern. wenn du z.b. nur einen dsl-6000 anschluss hast, kannst du über ancht max. 2 gb datenmenge syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
13.05.2008 um 17:01 Uhr
Roboycopy ist komplett kostenlos. Falls die Schalter Probleme machen, noch eine GUI dafür runterladen, Taskmanager Job, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
13.05.2008 um 17:06 Uhr
Danke. Werd ich mir alles anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
13.05.2008 um 17:48 Uhr
Ich setze dafür DFS ein. Wird mit Windows Server mitgeliefert und muss nur installiert und konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.05.2008 um 21:00 Uhr
rsync (opensource) wäre auch eine Möglichkeit, habs aber selbst noch nicht getestet. Der Vorteil wäre, dass rsync nur die Änderungen einer Datei übertragen kann (erspart bandbreite. Aber, wie gesagt: habs noch nicht komplett getstet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...