frankydee
Goto Top

Synchronisationsfehler in Offline Dateien

Hallo,

ich habe in der Firma an 5 Notebooks (Windows 7 Pro) seit etwa 2 Jahren die Offlinesynchronisation aktiviert und bislang scheinbar keine Probleme damit gehabt. Heute meinte ein Mitarbeiter, er könne keine Anhänge aus Outlook 2010 in den eigenen Dateien speichern und bekäme die Fehlermeldung "Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden.". Speichern auf dem Desktop funktioniert aber Problemlos.

Bei der Fehlersuche fiel dann auf, dass einige Ordner und Dateien nur lokal auf dem Notebook vorhanden sind und auf dem Fileserver (Windows 2003) fehlen. Als Speicherort wird auf dem Notebook aber, wie es sein soll der, Fileserver angezeigt.

In den gesamten Eigenen Dateien habe ich eine Differenz von ca. 200 MB in etwa 100 Dateien die auf dem Notebook mehr sind als auf dem Filesever! Dazu kommt, dass ich Ordner gefunden habe die auf Notebook und Fileserver unterschiedlich benannt sind.

Wenn ich die Synchronisation manuell anstoße läuft sie Fehlerfrei durch, die Ordner sind aber weiterhin nicht Synchron!

Ich muss wohl erstmal davon ausgehen dass der Datenbestand auf dem Notebook aktueller ist wie auf dem Fileserver.

Kann sich das Problem mit der Synchronisierung jemand erklären?
Wenn ich die Offlinesynchronisation abschalte sind am ende die aktuellsten Daten weg!

Auf einem anderen Notebook habe ich das gleiche übrigens auch gefunden!

Viele Grüße
Frank

Content-Key: 190053

Url: https://administrator.de/contentid/190053

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock