Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationsfehler in Offline Dateien

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: frankydee

frankydee (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012 um 10:43 Uhr, 2906 Aufrufe

Hallo,

ich habe in der Firma an 5 Notebooks (Windows 7 Pro) seit etwa 2 Jahren die Offlinesynchronisation aktiviert und bislang scheinbar keine Probleme damit gehabt. Heute meinte ein Mitarbeiter, er könne keine Anhänge aus Outlook 2010 in den eigenen Dateien speichern und bekäme die Fehlermeldung "Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden.". Speichern auf dem Desktop funktioniert aber Problemlos.

Bei der Fehlersuche fiel dann auf, dass einige Ordner und Dateien nur lokal auf dem Notebook vorhanden sind und auf dem Fileserver (Windows 2003) fehlen. Als Speicherort wird auf dem Notebook aber, wie es sein soll der, Fileserver angezeigt.

In den gesamten Eigenen Dateien habe ich eine Differenz von ca. 200 MB in etwa 100 Dateien die auf dem Notebook mehr sind als auf dem Filesever! Dazu kommt, dass ich Ordner gefunden habe die auf Notebook und Fileserver unterschiedlich benannt sind.

Wenn ich die Synchronisation manuell anstoße läuft sie Fehlerfrei durch, die Ordner sind aber weiterhin nicht Synchron!

Ich muss wohl erstmal davon ausgehen dass der Datenbestand auf dem Notebook aktueller ist wie auf dem Fileserver.

Kann sich das Problem mit der Synchronisierung jemand erklären?
Wenn ich die Offlinesynchronisation abschalte sind am ende die aktuellsten Daten weg!

Auf einem anderen Notebook habe ich das gleiche übrigens auch gefunden!

Viele Grüße
Frank


Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...