Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationsprobleme beim Cachemodus von Outlook2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Erdnuckl

Erdnuckl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 15:26 Uhr, 3380 Aufrufe

Hallo Forums-User,

ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:

Ich habe einen Kunden der mit 5 Leuten auf ein und selbe Postfach am Exchange mit einem identischen User zugreifen. Dummerweise gab es in der Vergangenheit leider ein paar Probleme mit der Zuverlässigkeit des Servers, daher besteht der Kunde auf dem Cache-Modus.

Durch diese Konstellation gibt es häufig und viele Synchronisationsprobleme. Mir ist bekannt, dass Outlook ein paar Sekunden nach einer Änderung wartet und wenn dann keine weitere Änderung vorgenommen wird eine Synchronisierung anstößt. Auch den Usern habe ich das schon mitgeteilt. Jetzt lässt sich soetwas natürlich schwer arrangieren bei 5 Personen. Daher meine Frage: Gibt es eine Einstellung oder ein Tool, dass die Outlook-Objekte anhand des Zeitstempels vergleicht und damit immer das aktuellste Objekt gewinnen lässt? Natürlich ist damit die Gefahr von Datenverlust gegeben, aber dem Kunden ist es wichtiger seine Synchronisationsprobleme nicht manuell beheben zu müssen.

Für jeden Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Erdnuckl
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Offlineadressbuch-Synchronisationsprobleme im Arbeitsgruppenmodus
Frage von ex-166Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wenn man mit Outlook 2007 auf einem Win7-PC im Arbeitsgruppenmodus ...

Exchange Server
Synchronisationsprobleme bei zusätzlichem Postfach unter Outlook 2013
Frage von Jok2406Exchange Server2 Kommentare

Szenario: Exchange 2007, Outlook 2013 Ich habe folgendes Problem nach der Umstellung von Outlook 2010 auf 2013: Bei den ...

Windows 10
Synchronisationsprobleme bei Netzlaufwerken mit unterschiedlichen Berechtigungen der Unterordner
Frage von MarcusWWindows 10

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und eine Frage bezüglich der Synchronisation von Netzlaufwerken. Bei einem Kunden mit einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Synchronisationsprobleme mit einem Outlook-Mailaccount
Frage von CometcolaOutlook & Mail

Guten Abend, ich konnte heute folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten: Ausgangslage:Notebook mit Win 7 und Outlook 2013 mit einem Mailkonto ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...