erdnuckl
Goto Top

Synchronisationsprobleme beim Cachemodus von Outlook2007

Hallo Forums-User,

ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:

Ich habe einen Kunden der mit 5 Leuten auf ein und selbe Postfach am Exchange mit einem identischen User zugreifen. Dummerweise gab es in der Vergangenheit leider ein paar Probleme mit der Zuverlässigkeit des Servers, daher besteht der Kunde auf dem Cache-Modus.

Durch diese Konstellation gibt es häufig und viele Synchronisationsprobleme. Mir ist bekannt, dass Outlook ein paar Sekunden nach einer Änderung wartet und wenn dann keine weitere Änderung vorgenommen wird eine Synchronisierung anstößt. Auch den Usern habe ich das schon mitgeteilt. Jetzt lässt sich soetwas natürlich schwer arrangieren bei 5 Personen. Daher meine Frage: Gibt es eine Einstellung oder ein Tool, dass die Outlook-Objekte anhand des Zeitstempels vergleicht und damit immer das aktuellste Objekt gewinnen lässt? Natürlich ist damit die Gefahr von Datenverlust gegeben, aber dem Kunden ist es wichtiger seine Synchronisationsprobleme nicht manuell beheben zu müssen.

Für jeden Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Erdnuckl

Content-Key: 125429

Url: https://administrator.de/contentid/125429

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock