Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationsprobleme bei Netzlaufwerken mit unterschiedlichen Berechtigungen der Unterordner

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: MarcusW

MarcusW (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 12:18 Uhr, 848 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und eine Frage bezüglich der Synchronisation von Netzlaufwerken. Bei einem Kunden mit einem SBS 2008 und Windows 7 Clients gibt es ein spezielles Netzlaufwerk in dem der verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten Zugriff oder eben auch kein Zugriff auf manche der Ordner haben. Benutzer die auf alle Ordner zugreifen dürfen, können das Netzlaufwerk problemlos synchronisieren. Benutzer mit eingeschränkten Rechten konnten bis vor kurzem das Netzlaufwerk auf synchronisieren.
Dabei gab es bisher nur folgendes Problem. Die Mitarbeiter mit eingeschränkten Rechten sind Außendienstler die nicht auf alles zugreifen können müssen und oft nur eine eher schmale Internet Verbindung haben. Bisher hat die Synchronisation immer versucht alle Ordner zu synchronisieren. Also auch die, auf die der Benutzer gar keine Leserechte hat. Seit letzter Woche hat der Kunde neue Notebooks für seine Mitarbeiter erhalten und nun funktioniert sie Synchronisation nur noch bei Benutzern mit Zugriff auch alle Ordner.

Nun meine Frage. Ist es grundsätzlich möglich einen Freigegebenen Ordner offline Verfügbar zu machen wenn der Benutzer auf manche Unterordner gar keine Leserechte hat? Und warum hat es wohl mal funktioniert, allerdings so dass alle Ordner synchronisiert wurden, also auch die auf die der Benutzer gar nicht zugreifen kann?

Leichter wäre es natürlich die Ordner je Benutzer in einem Sammelordner zusammen zu legen, aber mein Kunde möchte an der Struktur nichts verändern... Auch jeden Ordner separat freizugeben ist keine Option, da es je Mitarbeiter um mehr als 30 Ordner handelt.

Viele Grüße
MarcusW
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell UserFolder mit Unterordner und Berechtigungen (csv) (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Vererbung von Berechtigungen auf Unterordner in Outlook verhindern (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
Zugriff verweigert auf Unterordner trotz entsprechender Berechtigungen (1)

Frage von d1ff3r3nT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...