Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationssoftware für Datenübertragung zu iOS-Geräten (hauptsächlich IPads)

Frage Apple iOS

Mitglied: Mediamatik.Joshua

Mediamatik.Joshua (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2014, aktualisiert 09:51 Uhr, 991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde für diese Frage einige Applebegeisterte, die mir bei meinem Problem helfen können. :D

Mir wird demnächst der Auftrag zugeteilt, die IPads unserer Aussendienstler mit Bildern, PDF's und Videos stetig aufzufrischen. (Alle 2-3 Wochen)
Nun haben wir aber 13 Aussendienstler und die kommen nicht immer alle zu den monatlichen Besprechungen. Anstatt jetzt Bilder/PDF's/Videos stur per Mail zu schicken, suche ich nach einer besseren Lösung.


Ausgangslage:
- ein windowsbasiertes Firmennetzwerk
- jeder Aussendienstler hat ein IPad, welches auch auf dem neuesten Stand ist

Was ich will:
- eine Software mit der ich von meinem eigenen IPad oder auch einem Windowsrechner, Daten an die verschiedenen Aussendienstler synchronisieren kann
- es wäre schön wenn ich für jeden Aussendienstler ein Profil in besagter Software anlegen kann, um individuell Daten zu senden
- nützlich wäre es wenn man eine Ordnerstruktur anlegen kann (Beispiel: Ordner: Videos / Bilder / PDF`s mit entsprechenden Unterordnern.. Sprich wenn ich jetzt ein Bild in den Ordner Bilder einpflege sollte es bei den Aussendienstlern auch dort eingepflegt werden, sobald sie das IPad synchronisieren)


Ich danke euch für jeden Vorschlag und freue mich auf eure Antworten!

Freundliche Grüsse
Joshua
Mitglied: Flo985
26.11.2014 um 10:34 Uhr
Hi, ich weiß nicht, inwieweit es bei euch möglich wär. Aber schon mal an Cloud gedacht? Da können alle Mitarbeiter ohne weiteres drauf zugreifen und du kannst aus dem Firmennetzwerk entsprechend die Daten hochladen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.11.2014 um 10:36 Uhr
Moin,

wie vertraulich sind denn die Daten? Eventuell kommt ja ein Cloudspeicher ala Dropbox für euch in Frage (setzt natürlich voraus das die Tables online sind). Oder du wirfst mal einen Blick auf ShareFile von Citrix - da braucht man allerdings einen gut gefüllten Geldbeutel

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: DanielKilian
01.01.2015 um 21:38 Uhr
Hi Joschua,

Da wir in naher Zukunft auch einige unserer Mitarbeiter mit Apple Devices ausstatten werden, habe ich mich die letzten Tage recht viel mit dem Thema auseinander gesetzte. Leider bisher primär in der Theorie.

Natürlich sind Cloud Lösungen denkbar, wobei diese natürlich mit der Tatsache einher gehen, dass man Firmendaten aus der Hand gibt. Dies muss jedes Unternehmen für sich definieren in wieweit das mit den internen Richtlinien konform geht, sicher ist dabei auch der entsprechende Dienst zu berücksichtigen.
Beachte aber das die meisten "kostenlosen" Cloud Dienste für gewerbliche Zwecke Kostenpflichtig sind.

Mir Fällen hier direkt drei Varianten ein:
1. Cloud Lösung wie z.B iCloud
2. einen eigenen WebDAV Server, welcher die Datenbeinhaltet und von extern erreichbar ist
3. MDM Lösungen wie z.B. Sophos mit denen man configurationen "Over the Air" vornehmen kann.
Dies bringt auch noch den ein oder anderen Vorteil im Bereich von Device Verwaltung etc.

Würde mich interessieren, für welche Lösung du dich letztendlich entschieden hast und weswegen.
Sicher komme diese Anforderung zukünftig noch öfters auf.

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS Fehler - iPAD im Wartungszustand
Frage von fachspeziiOS4 Kommentare

Mein iPad befindet sich seit gestern im Wartungszustand, da ich das Geräte komplett zurücksetzen wollte, um danach iOS 7 ...

iOS
Eine IOS App auf mehrere Geräte
gelöst Frage von DerVolkeriOS9 Kommentare

Hallo, ich darf hier wiet über 100 IPADS fast identisch einrichten Jedes der Geräte verfügt über eine eigene Apple-ID. ...

Exchange Server
IOS Geräte haben keine oder schlechte Verbindung zum Exchange
gelöst Frage von steftsExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben folgende Probleme mit iOS Geräten (iPhones und iPads ab iOS 7) und einem Exchange 2010 ...

iTunes
ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10)
gelöst Frage von PaddyCarlosiTunes9 Kommentare

Hi! Bisher konnte ich meine mp3 immer problemlos iTunes auf mein iPad ziehen. Plötzlich synchronisert iTunes aber nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 StundeWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 13 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...