Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationstool gesucht, das INHALTE vergleicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2014 um 11:35 Uhr, 1581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich bin auf der Suche, nach einem Synchronisationstool, dass automatisiert (in zeitlich wählbaren Intervallen) zwei Verzeichnisse miteinander vergleicht.

Dabei sollen aus Verzeichnis A Dateien nach Verzeichnis B kopiert werden, wenn
- die Datei in Verzeichnis B noch nicht existiert
- die Datei in Verzeichnis B einen anderen Inhalt hat

Ein Vergleich über das Änderungsdatum ist leider nicht zielführend.

Gibt es so was?

Merci

Dirk
Mitglied: colinardo
11.06.2014, aktualisiert um 11:55 Uhr
Moin,
gibt es diverse die das beherrschen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
11.06.2014 um 12:43 Uhr
AllWay Sync läuft zwar schön automatisch und gefällt mir am besten von den dreien - aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, nach Inhaltsänderungen syncen zu lassen

BeyondCompare - hier finde ich keine Automatik und auch nicht wirklich eine Filterung nach Inhalt

SyncBack Pro - bietet zwar die Möglichkeit eine Aktion zu definieren, wenn der Inhalt der Datei identisch ist, sich aber Dateieigenschaften unterscheiden (also das, was sich suche) - aber das funktioniert in meinem Testaufbau leider nicht.

Zum Szenario: Eine Software schreibt alle n Minuten mehrere HTML-Dateien. Je nach dem, ob sich am Datenbestand was geändert hat oder nicht unterscheiden sich die geschrieben Dateien - oder auch nicht.

Inhaltlich geänderte (oder neu erstellte) Dateien will ich auf den FTP-Server laden - den Rest nicht.

Funktioniert so leider nicht mit den genannten Programmen.

Merci

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.06.2014 um 13:03 Uhr
Hallo,

Na wenn es nur Eine Datei ist: schreib dir doch ne Batch die dann, immer nach erstellen der neuen HTML Datei, ausgeführt wird.
In der Batch vergleichst du mit dem Befehl "FC" die Dateien und bei einem Unterschied (geht über errorlevel) startest du den copy Befehl.

Gruß
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
11.06.2014 um 13:05 Uhr
Es handelt sich leider um eine nicht bestimmte Anzahl an Dateien.
Die Anzahl kann sich während des Tages auch ändern (größer werden)...

ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.06.2014, aktualisiert um 14:12 Uhr
Funktioniert so leider nicht mit den genannten Programmen.
Dann hast du in den Expertenoptionen nicht genau genug hingeschaut ! Wenn diese eingeschaltet werden findet ein Vergleich anhand der CRC-Hashes der Dateien statt.

In SyncBack Pro z.b. hier:

f776be7551fded39b15197d94792b546 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und BeyondCompare kann das schon lange ...

e7cc4630e568d86579db8f91243c2641 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und alle Programme lassen sich auch für eine Automatisierung schön scripten und in die Aufgabenplanung einbinden. Was willst du mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.06.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Zum Szenario: Eine Software schreibt alle n Minuten mehrere HTML-Dateien. Je nach dem, ob sich am Datenbestand was geändert hat oder nicht unterscheiden sich die geschrieben Dateien - oder auch nicht.
Inhaltlich geänderte (oder neu erstellte) Dateien will ich auf den FTP-Server laden - den Rest nicht.
Genau das geht mit SyncBack Pro z.B. einwandfrei, dies kann zusätzlich einen Ordner dauerhaft Live auf Änderungen überwachen und daraufhin die geänderten Files direkt auf den FTP-Server hochladen! Einfach nur mal die Experteneinstellungen aktivieren; zu finden unter "Zeitplan > Überwachen"!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Voice over IP
Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht (8)

Frage von hijacker99 zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...