Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisatrionsfehler an allen clients......

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vampyristicevil

Vampyristicevil (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 2162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal .. also ich bin kein admin freak oder so daher hab ich ne frage die mich auf meiner arbeit beschäftigt. wir haben hier einen server auf dem win 2003 server läuft ich hatte auf diesen server eine gruppe nennen wir sie Raum1 und in dieser gruppe befanden sich halt die jeweileigen benutzer ... ca 20 stück.ich hatte aber problem mit den konten und so andauernd meldung standartprofil wird geladen und so obwohl ich die pfade dort b.z.w. der admin der dort vorher war richtig eingegeben hatte aber das tut nun nicht mehr zur sache.also ich habe folgendes gemacht ich habe diese gruppe sammt den benutzern einfach gelöscht ... aus dem activdirectory so wie auch dann auf der hd auch die ordner raum1 auf dem server samt benutzer gelöscht .ich denke mal da hab ich was falsch gemacht oder ?? weil jetzt kommt es ich habe wieder diesen raum 1 angelegt ... auch die benutzer .. nur habe ich wie in in allen anderen gruppen es gibt dort gruppe raum1 raum 2 und so weiter .... habe ich die benutzer mit vorname und nachname angelegt ...alle anderen benutzer sind so auch angelegt nur dieser raum 1 bei dem war das nicht .....so nun kommt das eigentliche problem .... die benutzer der gruppe raum1 haben jetzt alle ihre konten melden sich auch mit voname nachname passwort an ... nur beim abmelden egel wer sich anmeldet admin benutzer ist egal .... bekomme ich auf jeden client die meldung das er z.b. den benutzer "Müller karl" nicht synchronisieren kann .....so wie jeden anderen benutzer der alten gruppe .... weil "Müller karl" habe ich ja jetzt unbennant in "Karl Müller".nun suche ich verzweifelt im active directory wo noch der eintrag von dem alten "RAUM1" noch stehen kann .... komme aber nicht weiter wie gesagt ich bin laie oder besser newbie in sachen server sachen,mein schwerpunkt liegt im hardware berreich.... also um noch mal kürz zu erläuter .. früher war ein beispielpfad "C:\Raum1\Müller Karl\Profil" jetzt habe ich der ordnung halber wie alle andren räume auch sie so vergeben C:\Raum1\Karl Müller\Profil" . und gelöscht habe ich wie gesacht die gruppe samt benutzer aus dem activdirectory und den ordner samt benutzer auf c:\ und dann raum und benutzerkonten neu angelegt .... nur mit den unterschied vorname nachname.
das komische ist nur das immer dieser"alte" Raum beim runterfahren synchronisiert werden will .. und dann steht halt immer die meldung synchronisation fehlgeschlagen mit müller karl ,lisa meier ...u.s.w. obwohl ich ja alles gelöscht hab ....



ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für jeden tip dankbar.
ich denke mir das im activ directory irgendwie noch die alten benutzer eingetragen sein müssen ..... nur wo .... *gebetsteppischausroll* help!

danke schon einmal vorab und für die mühe das hier gelesen zu haben.

vampy
Mitglied: Vampyristicevil
12.01.2006 um 07:58 Uhr
*Hoffnungslosschau*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Temporäres Benutzerprofil auf allen Clients (4)

Frage von KidChino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients (15)

Frage von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...