woldo69

Synchronisieren meines Firmen Exchange Kalenders mit meinem privaten Exchange Kalender bei 1und1

Hallo ihr Administratoren.

Zur Zeit arbeite ich auf der Arbeit mit einem Exchange 2007 Konto und privat mit einem Exchange 2010 Konto bei 1&1. Wenn ich auf der Arbeit bin, verwende ich Outlook 2010 für meine geschäftlichen Arbeiten und rufe meine privaten Termine, etc. über Outlook Web Access ab.
Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kalender (evtl. auch Aufgaben und Notitzen) beider Exchange Konten miteinander zu synchronisieren? Evtl. über Dropbox, etc.? PST-Files sind in unserer Firma ausgeschlossen.

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 27, 2012 at 13:31:06 (UTC)
Hallo,

ich verstehe es so, dass du einfach beides in einem Programm angezeigt haben möchtest, dafür brauchst du die Daten nicht zu synchronisieren. Wenn es dir deine Administratoren erlauben, kannst du im Outlook 2010 mehrere Exchange Konten "anklemmen".

z.B.
https://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-oder-entferne ... -> Hinzufügen eines E-Mail-Kontos in Outlook

oder

https://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-von-e-mail-ko ... -> Manuelles Konfigurieren eines Microsoft Exchange-Kontos

Grüße
Member: woldo69
woldo69 Jul 10, 2012 at 06:29:59 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich in der Firma kein zusätzliches exteres Exchangepostfach "anklemmen". Schade.

Mir würde auch eine Lösung reichen, in der ich jeden Morgen/Abend manuell einen Synchonisationslauf zwischen meinem Firmen- und meinem Privaten-Exchangekalender durchführen könnte.
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 10, 2012 at 06:44:44 (UTC)
Hallo,

also wenn du das (technisch) nicht kannst, dann ist es ja nicht gewünscht. face-sad Und wenn das nicht gewünscht ist, wirst du wohl am besten deinen Admin fragen, ob du überhaupt deine privaten Daten in deinem Geschäfts-Outlook nutzen darfst.

Schließlich könntest du ja auch Geschäftsdaten außer Haus schaffen. So Leid es mir tut, ab dieser Stelle keine Hilfe mehr von meiner Seite.

Grüße