Synchronisieren großer Datenmengen über WAN

Hallo!

Ich suche eine Software, mit der man große Datenmengen zwischen 2 Standorten professionell synchronisieren kann. Es gibt zwar solche produkte für den Desktop-Bereich, die möchte ich aber für meine Standortproblematik, wenn nicht unbedingt notwendig, nicht verwenden.

Wisst ihr, ob es ein verlässliches Produkt gibt?

Am besten wäre es, wenn die Synchronisierungssoftware auch noch feststellen könnte, ob eine Datei in ein anderes Verzeichnis nur verschoben wurde, oder tatsächlich neu erstellt wurde (zB aufgrund Dateiname, Dateigröße, Erstellungsdatum, usw.)

lg Alex

Member: Supaman
Supaman Aug 28, 2007 at 19:06:03 (UTC)
schau dir mal vice versa pro 2 an. deckt viel ab, kostet fast nichts.
Member: c-webber
c-webber Aug 28, 2007 at 23:48:58 (UTC)
Also ich mache das per rsync.
Das ist ein tool aus der linux-welt, das genau erkennt welche dateien sich verändert haben und dann nicht mal die gesamte datei kopiert, sondern nur den teil der sich geändert hat.
Absolut genial face-smile

einfach mal nach rsync googeln, ein kleines batch-script ist schnell geschrieben.
das dann als geplanten task ausführen lassen und fertig face-smile
Mitglied: 4515
4515 Aug 29, 2007 at 07:58:53 (UTC)
Vice Versa Pro 2
Leider kann das Tool Vice Versa Pro 2 keinen Bit-Vergleich, so ist es für zB große PST-Dateien, die sich eigentlich jeden Tag um nur ein paar KB oder MB verändern eher unpraktisch.
Mitglied: 4515
4515 Aug 29, 2007 at 07:59:56 (UTC)
rsync
Rsync finde ich im Vergleich zu Vice Versa besser. Nur habe ich noch folgende Situation

Mitarbeiter verschiebt große Daten von Verzeichnis A nach Verzeichnis B. Gibt es bereits ein Skript dass dies feststellen kann?