Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisieren großer Datenmengen über WAN

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 4515

4515 (Level 1)

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 4378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich suche eine Software, mit der man große Datenmengen zwischen 2 Standorten professionell synchronisieren kann. Es gibt zwar solche produkte für den Desktop-Bereich, die möchte ich aber für meine Standortproblematik, wenn nicht unbedingt notwendig, nicht verwenden.

Wisst ihr, ob es ein verlässliches Produkt gibt?

Am besten wäre es, wenn die Synchronisierungssoftware auch noch feststellen könnte, ob eine Datei in ein anderes Verzeichnis nur verschoben wurde, oder tatsächlich neu erstellt wurde (zB aufgrund Dateiname, Dateigröße, Erstellungsdatum, usw.)

lg Alex
Mitglied: Supaman
28.08.2007 um 21:06 Uhr
schau dir mal vice versa pro 2 an. deckt viel ab, kostet fast nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
29.08.2007 um 01:48 Uhr
Also ich mache das per rsync.
Das ist ein tool aus der linux-welt, das genau erkennt welche dateien sich verändert haben und dann nicht mal die gesamte datei kopiert, sondern nur den teil der sich geändert hat.
Absolut genial

einfach mal nach rsync googeln, ein kleines batch-script ist schnell geschrieben.
das dann als geplanten task ausführen lassen und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: 4515
29.08.2007 um 09:58 Uhr
Vice Versa Pro 2
Leider kann das Tool Vice Versa Pro 2 keinen Bit-Vergleich, so ist es für zB große PST-Dateien, die sich eigentlich jeden Tag um nur ein paar KB oder MB verändern eher unpraktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: 4515
29.08.2007 um 09:59 Uhr
rsync
Rsync finde ich im Vergleich zu Vice Versa besser. Nur habe ich noch folgende Situation

Mitarbeiter verschiebt große Daten von Verzeichnis A nach Verzeichnis B. Gibt es bereits ein Skript dass dies feststellen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (6)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Zabbix, Server im WAN überwachen (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (9)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router mit WAN Bonding unter 1000,- Peplink Balance (11)

Frage von istike2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...