kevinfree

Wie synchronisiert man Odner mit XP Prof

Hallo,
F1 und die Suche im Archiv hat mir nciht geholfen.

Ich möchte mit XP Bordmitteln Ordner synchronisieren.

Auf dem PC1 ist eine usb Festplatte angeschlossen.
Auf PC1 ist ein Ordner "Daten"
Auf der USBHDD ist ein Ordner "Daten"

Beim Einschalten des PC1 soll jetzt der Ordner auf der USBHDD mit den geänderten Dateine von PC1 aktualisiert werden.

Hat jemand eine kleine Anleitung für mich. Wie gesagt die Winhilfe hat nicht geholfen.

Gruß Kev

Member: schregi82
schregi82 Apr 01, 2008 at 15:47:29 (UTC)
Mal ein Stichwort, damit müsstet du bei Google fündig werden: autorun.inf
Member: miniversum
miniversum Apr 01, 2008 at 17:11:13 (UTC)
Da es beim einschalten des PCs geschehen soll hilft die autorun.inf nicht wirklich was.

Wenn es Dir nur darum geht das die geänderten Dateien vom PC auf die USBHDD NUR KOPIERT werden sollen dann ist das einfachste eine Batch datei zu schreiben mit fgendem inhalt:
@xcopy "C:\Daten" "X:\Daten" /c /s /e /r /v /d /y /i /h /f /o /x
Das X steht für den Laufwerksbuchstaben der USB Festplatte. Die Pfade kanst du anpassen.
Eine Verknüpfung zu dieser Batchdatei legt du dann in den Autostart Ordner.

Dateien die auf der USB Festplatte zu viel sind und auf dem PC nicht mehr existieren werden so allerdings beibehalten.
Member: schregi82
schregi82 Apr 01, 2008 at 19:39:20 (UTC)
@miniversum

Hast du natürlich Recht, hatte es genau anders rum gelesen - Mein Fehler
Member: jato11
jato11 Apr 01, 2008 at 19:58:10 (UTC)
Hallo Kev,
wenn es eine Datensicherung werden, würde ich die Dateien nicht
nach dem Start kopieren, sondern vor dem runterfahren.

Ich habe schon viele Festplatten erlebt, die morgens nicht mehr starten wollten

Viele Grüße
Torsten