marc-1303
Goto Top

Synchronisierte RealPlayer-Streams auf mehreren Computern

Hallo Admins

Ich habe folgende Idee, welche ich auch schon umgesetzt habe, aber das erwünschte Resultat bleibt aus:

4 Arbeitsplätze (WinXP SP2) sollten synchron einen Radio-Stream abspielen. Ich habe mir gedacht, dass ich
zu diesem Zweck einen Proxy einschalte. So sollten eigentlich Verzögerungen in der Übertragung der Vergangenheit
angehören. Da habe ich mich aber getäuscht. Die Streams sind schon viel synchroner als vorher. Allerdings gibt es
nach einiger Zeit (~10 Min.) trotzdem eine zeitliche Verschiebung, die sich für den Hörer wie ein Echo darstellt.

Software: Real-Player 10.5, Proxy-Server Jana2 Hardware: Alles aktuelle PCs (2.8 und 3.2 GHz), GBit-Netz

Weiss jemand Rat? Kann ich im Real-Player Einstellungen treffen, dass keine Verzögerungen auftreten?
Ich nehme lieber ab und zu einen kleinen Misston oder eine kleine Unterbrechung in Kauf als ein Echo.

Gruss
Marc

Content-Key: 25395

Url: https://administrator.de/contentid/25395

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock