satriani

Synchronisierung mit PDA bzw. Pocket PC verursacht ständiges Flimmern am gesamtem Windows Vista

Ich nutze:
Windows Vista Ultimate
AMD Athlon 4200+
2 GB RAM
Geforce 6600NE

Jedes mal wenn ich mein Smartphone (HTC Touch Diamond) an meinem PC über USB anschließe, startet die Synchronisierung automatisch und verursacht dabei ständige Aktualisierungen am gesamtem Windows mit ca. 2 Sekundenintervall, die Startleiste springt hoch und runter, das Fenster wird gewechselt. Das wirkt wie ein Flimmern, man kann so gar nicht arbeiten.
Es geht mir nicht darum die Synchronisierung zu deaktivieren sonder um das Flimmern bzw. die ständige Aktualisierungen am gesamtem Windows zu verhindern.

Danke schon mal im Voraus, liebe Grüße.

Alex.

Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 07:27:51 (UTC)
Hi,

machen andere Geräte an dem gleichen USB-Anschluß auch Probleme? Oder das Smartphone an einem anderen USB-Anschluß, evtl. über einen USB-Hub?
Gibt es andere / neuere Software für Dein Smartphone? Neue Treiber für Deinen USB-Anschluß?
Wenn das Smartphone einfach nur da liegt und nicht angeschlossen ist, passiert das dann auch?

Bonkers
Member: satriani
satriani Jul 27, 2008 at 16:38:17 (UTC)
Danke für die Antwort Bonkers.
"machen andere Geräte an dem gleichen USB-Anschluß auch Probleme?" - NEIN
Ich bin mir fast sicher dass es an der Synchronisierung liegt, wenn das Gerät nicht Synchronisiert, ist alles ok. Also die permanente Synchronisierung ist die Ursache.
Für mein Gerät gibt es derzeit keine neue Software. Ich glaube es liege nicht am Gerät, sondern am Windows mit der Permanenten Synchronisierung.
Member: satriani
satriani Jul 30, 2008 at 17:09:23 (UTC)
Ich habe festgestellt, dass das Ganzes Problem von Outlook verursacht wird.
Warum nun?
Mitglied: 60897
60897 Jul 31, 2008 at 16:11:14 (UTC)
In wiefern wird es von Outlook verursacht? Wenn Outlook zu ist, passiert das nicht? Die Synchronisation läuft aber trotzdem?