Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Synchronisierung Pocket-PC mit Outlook 2010 nicht mehr möglich

Mitglied: johnniebee2010

johnniebee2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 22:44 Uhr, 3904 Aufrufe

Hallo,

nach der Umstellung auf Exchange 2010 funktioniert das Synchronisieren von Outlook 2010 des lokalen XP-PC´s über USB mit einem FSI Pocket-Loox 420 (Pocket-PC 2003) nicht mehr. Das einfache Abgleichen über USB reicht bei uns aus, weil hauptsächlich die Kalenderdaten und Aufgaben synchronisiert werden sollen.

Zum Synchronisieren wird Activesync 3.7 eingesetzt. In Outlook 2010 wurde neben dem Server-User-Profil auch noch das Profil eines persönlichen Ordners eingerichtet. damit auf dem PC auch noch eine .pst-Datei erzeugt wird.

Beim Abgleichversuch wird die Fehlermeldung "Synchronisierung nicht möglich, da der Desktop nicht auf erforderliche Informationen zugreifen kann. Starten Sie den Desktop neu und synchronisieren Sie erneut. Besteht das Problem weiterhin und Microsoft Outlook wird verwendet, öffnen Sie dies, klicken Sie auf "?" und dann auf "Erkennen und Reparieren"
Die genannte Funktion gibt es in Outlook 2010 jedoch nicht.

Der erste Satz ist auch nicht ganz korrekt. Bei einem PC funktioniert das Synchronisieren einwandfrei, bei 2 anderen jedoch nicht.
Der Unterschied ist folgender:
Bisher hatten wir ein Novell-Groupwise-Mailsystem. Damit das Synchronisieren mit Aktivesync mit diesem Betriebssystem funktioniert, war es erforderlich, hierfür noch ein Drittprogramm "Intellisync" von Pumatech auf den PC´s zu installieren. Dieses Programm war auf den beiden Rechnern, bei denen die Übertragung auf den Pocket-PC jetzt nicht mehr funktioniert, obwohl es deinstalliert wurde. Auf dem PC, bei dem die Übertragung klappt, war dieses Programm vorher nicht drauf.
Probeweise wurde auch die Firewall ausgeschaltet - keine Änderung.

Hierzu meine Frage:
Sind ggf. noch irgendwelche Reste des Pumatech-Programms auf dem Rechner, die auf einen anderen Pfad zur .pst-Datei verweisen? Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad in Activesync oder auf dem Pocket-PC zu überprüfen oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 RPC nicht mehr möglich
gelöst Frage von heppi75Exchange Server6 Kommentare

hallo, ich bin gerade am verzweifeln - suche jetzt seit 4 stunden nach dem fehler und komme nicht weiter. ...

Outlook & Mail
Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)
Frage von rrobbyyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook ...

Multimedia
HP Pocket PC H2200 PE7050 Betriebssystem Updaten
gelöst Frage von Motherboard33Multimedia4 Kommentare

Moin, Ich habe aus dem Schrottkontainer den o. g. Pocket PC rausgeholt. Das Gerät ist zu 100% funktionsfähig und ...

Exchange Server
Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode
Frage von danreiExchange Server

Hallo zusammen, wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...