tommytravolta

Synchronisierungsfehler bei Exchange2003

Bekomme folgenden Fehler bei OL2007 in Verb. mit Exchange 2003:

13:54:10 Synchronisiererversion 12.0.6024
13:54:10 Postfach xxxxxxxxxxxxxx wird synchronisiert
13:54:10 Vorgang abgeschlossen
13:54:10 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
13:54:10 0X8004010F

Dieser Fehler kommt jede Stunde einmal.
Habe anhand der MS Knowledge Base auch schon ein neues Offline Addressbuch erstellt --> allerdings ohne Erfolg

Irgendwelche Ideen ?

Mitglied: Dani
Dani 24.10.2007 um 16:33:22 Uhr
Hallo Thomas,
eigentlich sollte das die Lösung sein. Aber Ok....

  • Hast du bei allen Clients das Problem oder nur an 1,2,3 Clients?
  • Vergleiche ansonsten mal die Adressbücher bei einem "kaputten" Client und einem Funktionierenden

Ansonsten am OL2007 das Adressbuch manuell downloaden. Dazu auf Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden.

Grüße
Dani
Mitglied: tommytravolta
tommytravolta 24.10.2007 um 16:52:11 Uhr
Der Fehler ist mir nur bei OL2007 aufgefallen ...
Die anderen Clients sind alld OLXP.

Beim Manuellen Abruf kommt folgendes :

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange": "Fehler beim
Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Mitglied: Dani
Dani 24.10.2007 um 17:08:26 Uhr
Hmm...ok! Mache einfach folgende Schritte:
1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.

Das hatte bisher bei allen geholfen... face-wink

Grüße
Dani