Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisierungsproblem nach Serverwechsel...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 5406 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe die Betreuung eines Netzwerks übernommen. Die Struktur des Vorgängers sah so aus:

1 Windows Server 2003 als Domaincontroller
1 Windows Server 2003 als Datenserver

Zahlreiche Clients mit Win2000 und WinXP.

Die Benutzer in der Domain waren so eingerichtet, dass ihre Profile auf dem Datenserver abgelegt waren und diese von den Clients mi den servergespeicherten Profilen synchronisieren.

Beide Server waren relativ alt. Die Hardware des DC habe ich durch neue Hardware ersetzt. Dies lief problemlos. Dann ist eine Raidplatte im Datenserver verreckt. Daraufhin haben wir den Datenserver stillgelegt und neuen Platz auf dem DC geschaffen.
Dort sollen jetzt die Profile der Benutzer hin.

Dies lief bisher so, dass wir die Ordnerstruktur vom Datenserver mit allen Freigaben und Rechten 1:1 auf neue Platten des DC übertragen haben. So weit so gut.
Dies läuft auch. Es taucht auf einigen Clients aber das Problem auf, dass sie immer noch mit dem alten Datenserver synchronisieren wollen und dies nicht mehr möglich ist. Sie legen dann einige Dateien in Offlineprofilen an. Bei der Abmeldung synchronisieren sie mit dem neuen DC und geben dann an, dass das zusätzliche synchronisieren mit dem alten Datenserver fehlgeschlagen ist.

Ich habe an den folgenden Stellen die neuen Pfade der Profile eingetragen:
Bei den Nutzern auf dem DC habe ich die Profilpfade geändert.
In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" geändert.

Wo muss ich noch die alten Pfade eliminieren? Liegen sie auch irgendwo auf den Clients? Das Problem scheint mit W2000 Clients aufzutreten bei XP-Clients wohl nicht.
Das Problem lässt sich nicht durch Herausnahme der Clients aus der Domain und wieder Anmeldung in der Domain beheben. Am DC hat sich ja auch nicht geändert.
Mitglied: 60730
14.05.2008 um 18:01 Uhr
Servus,

probiers mal auf die "Harte Tour"

Beide Regkeys komplett löschen und dann die Kiste neustarten.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
14.05.2008 um 18:03 Uhr
Auf den Clients?
Was passiert dabei mit den Benutzern, wenn ich diese Radikalmethode auf dem DC durchführe?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 09:58 Uhr
Auf den Clients?
Bitte nur auf den Clients!
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
15.05.2008 um 19:15 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 19:36 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?

Auf den Clients, wird durch eine Gruppenrichtlinie (siehe hkl-irgendwas\Software\Policies) gesteuert.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...