Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisierungsproblem nach Serverwechsel...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 5447 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe die Betreuung eines Netzwerks übernommen. Die Struktur des Vorgängers sah so aus:

1 Windows Server 2003 als Domaincontroller
1 Windows Server 2003 als Datenserver

Zahlreiche Clients mit Win2000 und WinXP.

Die Benutzer in der Domain waren so eingerichtet, dass ihre Profile auf dem Datenserver abgelegt waren und diese von den Clients mi den servergespeicherten Profilen synchronisieren.

Beide Server waren relativ alt. Die Hardware des DC habe ich durch neue Hardware ersetzt. Dies lief problemlos. Dann ist eine Raidplatte im Datenserver verreckt. Daraufhin haben wir den Datenserver stillgelegt und neuen Platz auf dem DC geschaffen.
Dort sollen jetzt die Profile der Benutzer hin.

Dies lief bisher so, dass wir die Ordnerstruktur vom Datenserver mit allen Freigaben und Rechten 1:1 auf neue Platten des DC übertragen haben. So weit so gut.
Dies läuft auch. Es taucht auf einigen Clients aber das Problem auf, dass sie immer noch mit dem alten Datenserver synchronisieren wollen und dies nicht mehr möglich ist. Sie legen dann einige Dateien in Offlineprofilen an. Bei der Abmeldung synchronisieren sie mit dem neuen DC und geben dann an, dass das zusätzliche synchronisieren mit dem alten Datenserver fehlgeschlagen ist.

Ich habe an den folgenden Stellen die neuen Pfade der Profile eingetragen:
Bei den Nutzern auf dem DC habe ich die Profilpfade geändert.
In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" geändert.

Wo muss ich noch die alten Pfade eliminieren? Liegen sie auch irgendwo auf den Clients? Das Problem scheint mit W2000 Clients aufzutreten bei XP-Clients wohl nicht.
Das Problem lässt sich nicht durch Herausnahme der Clients aus der Domain und wieder Anmeldung in der Domain beheben. Am DC hat sich ja auch nicht geändert.
Mitglied: 60730
14.05.2008 um 18:01 Uhr
Servus,

probiers mal auf die "Harte Tour"

Beide Regkeys komplett löschen und dann die Kiste neustarten.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
14.05.2008 um 18:03 Uhr
Auf den Clients?
Was passiert dabei mit den Benutzern, wenn ich diese Radikalmethode auf dem DC durchführe?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 09:58 Uhr
Auf den Clients?
Bitte nur auf den Clients!
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
15.05.2008 um 19:15 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 19:36 Uhr
Dachte ich mir

Stellt man die zur Verfügungstellung von Offline-Dateien auf den Clients aus oder über eine Gruppenrichtlinie?

Auf den Clients, wird durch eine Gruppenrichtlinie (siehe hkl-irgendwas\Software\Policies) gesteuert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012
Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Exchange Server
Exchange-Postfächer bei Serverwechsel und Upgrade transferieren
Frage von SarekHLExchange Server38 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Kirchengemeinde steht dieses Jahr ein Serverwechsel an. Bisher werkelt dort ein Windows Server 2003 (Standard) ...

Windows Userverwaltung
Einfachster weg beim Serverwechsel die Benutzerprofile zu transferieren
Frage von aivilonWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Zusammen Als erstes, sorry, ich weiss nicht wie ich die Frage genau stellen soll, weshalb mir google auch ...

Exchange Server
Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013 mit Serverwechsel
gelöst Frage von ozricXXExchange Server2 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgende Aufgabe vor mir: Alter Windows Server 2003+Exchange Server 2007 soll außer Betrieb genommen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 12 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...