Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisierungsprotokoll

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2012 um 10:31 Uhr, 20003 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

[Systemlandschaft]
- SBS2011 wo ein Exchangeserver drauf läuft
- Netz mit mehreren Clients
- /Das Probem tritt nur bei einem Clienten auf/ Einstellungen sind mit anderen Postfächern verglichen worden = gleiche Config


und zwar bekomme ich mehrmal täglich e-Mails mit betreff "Synchronisierungsprotokoll"

Bsp.:


13:54:56 Synchronisiererversion 14.0.6117
13:54:56 Postfach "Kontakt-Name" wird synchronisiert
13:54:56 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert
13:54:56 Übermittlung an Server "Server/Domänen-Name"
13:56 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
13:54:56 [0-130]
13:54:56 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
13:54:56 Vorgang abgeschlossen

Geändert wurde nichts am Server. Was hat es mit diesen "Synchronisierungsprotokoll" auf sich und wie kann ich dieses wieder abstellen bzw. lösen?

Hoffe auf Wertvolle Beiträge.


Gruß Schorsch
Mitglied: GuentherH
03.12.2012 um 10:47 Uhr
Hallo.

Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.
Wenn es dann nicht mehr auftritt, dann lösche die OST Datei aus dem Profile und erstelle eine neue Synchronisation.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
03.12.2012 um 10:55 Uhr
Zitat von GuentherH:
Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.


Hallo Günther,

wozu ist den der Cache Mode da? Und nachdem ich ihn deaktiviert habe soll ich ihn dann auch wieder aktivieren oder was genau soll das beheben?
Viele Dank für die Antwort!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
03.12.2012 um 11:35 Uhr
Zitat von schorsch:
> Zitat von GuentherH:
> ----
> Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.
>

Hallo Günther,

wozu ist den der Cache Mode da? Und nachdem ich ihn deaktiviert habe soll ich ihn dann auch wieder aktivieren oder was genau soll
das beheben?
Viele Dank für die Antwort!

Grüße

Hallo Schorsch

Der Cache-Mode ist für die Zwischenspeicherung der E-Mails, Termine und Kontakte da.

Beispiel: Du trennst dein Notebook vom Internet, kannst bei aktivem CacheMode immernoch auf deine E-Mails etc. zugreifen.

Falls es sich um die Clients um PCs im lokalen Netzwerk handelt, welche nie das Haus verlassen - kann der Cache Mode deaktiviert werden.

Falls sich die Clients ausserhalb des Netzwerkes bewegen, sollte dieser aktiv bleiben.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
03.12.2012 um 11:47 Uhr
Hallo Raphael,

danke für die Antwort so hab ich mir das schon fast gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll! Also besser gesagt ich kann es mir nicht Vorstellen das es wirklich hilft.
Ich hab die Einstellung jetzt trozdem getroffen & werde beobachten ob die Syn.Protokolle weiterhin herein rasseln.

Hast du sonst noch eine Idee für mein Problem?

Gruss
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
03.12.2012 um 11:50 Uhr
Zitat von schorsch:
Hallo Raphael,

danke für die Antwort so hab ich mir das schon fast gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll! Also besser gesagt ich kann es mir nicht
Vorstellen das es wirklich hilft.
Ich hab die Einstellung jetzt trozdem getroffen & werde beobachten ob die Syn.Protokolle weiterhin herein rasseln.

Hast du sonst noch eine Idee für mein Problem?

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch

Die Protokolle werden aufgrund des aktivem Cache Modes erstellt - deshalb führt dieses Workaround zur "Lösung" des Problems.

Ich warte ebenfalls noch bis sich jemand hier bezüglich den Protokollen meldet - habe mich selbst noch nicht damit befasst.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.12.2012 um 11:50 Uhr
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll!

Weil es immer wieder passiert, dass die Offline Datei beschädigt wird, und eben dann Sync Fehler auftreten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
03.12.2012 um 11:55 Uhr
Achso ok verstehe.
Soll ich nach dem deaktivieren die .ost trozdem noch löschen bzw. umbenennen?
Oder reicht das WA aus damit diese Mails nicht mehr hineinkommen?

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
03.12.2012 um 11:58 Uhr
Zitat von schorsch:
Achso ok verstehe.
Soll ich nach dem deaktivieren die .ost trozdem noch löschen bzw. umbenennen?
Oder reicht das WA aus damit diese Mails nicht mehr hineinkommen?

Gruß
Schorsch

Hallo Schorsch

Brauchst du nicht zu entfernen, sobald das Outlook neu gestartet wurde greifst du "Live" auf den Exchange zu.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
03.12.2012 um 12:04 Uhr
Hey Raphael,

super hoffe damit hat sich das Problem geregelt.

Vielen Dank nochmal.
Werd mich evnt. melden wenn das mein Problem nicht gelöst hat.

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...