Zeit Syncronisation auf Clients erzwingen

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows Server 2003 Netzwerk im Einsatz. Active Directory ist im Einsatz. Alle Clients erhalten durch den DomainController die aktuelle Uhrzeit.
Komischerweise hat sich über Nacht die Zeit um 3 Minuten verschoben. Manuell habe ich nun die Zeit wieder mit der Funkuhr abgeglichen. Nun möchte ich allen Client die "neue" Zeit aufzwingen.

Wie mach ich das, ohne dem Client selbst einen Befehl zu geben wie z.B. "net time \\server /set /yes" ??

Danke für Rückmeldung.

Grüße

Member: gogoflash
gogoflash Feb 04, 2009 at 00:10:20 (UTC)
Hi Adminfighter,

mal versucht es über eine GPO zu verteilen?

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Windows Zeitdienst

Da kannst Du dich dann austoben.

Gruß Miguel