1586
Goto Top

Zeit Syncronisation auf Clients erzwingen

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows Server 2003 Netzwerk im Einsatz. Active Directory ist im Einsatz. Alle Clients erhalten durch den DomainController die aktuelle Uhrzeit.
Komischerweise hat sich über Nacht die Zeit um 3 Minuten verschoben. Manuell habe ich nun die Zeit wieder mit der Funkuhr abgeglichen. Nun möchte ich allen Client die "neue" Zeit aufzwingen.

Wie mach ich das, ohne dem Client selbst einen Befehl zu geben wie z.B. "net time \\server /set /yes" ??

Danke für Rückmeldung.

Grüße

Content-Key: 107871

Url: https://administrator.de/contentid/107871

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Feb 04, 2009 at 00:10:20 (UTC)
Goto Top
Hi Adminfighter,

mal versucht es über eine GPO zu verteilen?

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Windows Zeitdienst

Da kannst Du dich dann austoben.

Gruß Miguel