Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Syncronisationstool Test eines rdp-Client

Mitglied: LordofthePings

LordofthePings (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 07:55 Uhr, 1518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Ich brauche für unser Rechenzentrum und anschließend für einen Kunden für den Dauereinsatz ein Tool das folgendes können sollte:

- Synchronisation von Filesystemen
- Abstimmung der Daten
- Ggf. Option der automatischen zeitgesteuerten Synchronisation
- Einmal für die Kopie des Datenbestandes von einem Windows 2003 bzw. 2008 Server
- Die laufende Synchronisation muss zwischen einem Windows XP / 7 Notebook und
dem Server (dann bei uns im RZ ein Windows 2008R2 Server)


muss nicht kostenfrei sein, sondern gut.

Des Weiteren gibt es lt. eines Kollegen hier ein rdp-Client für Windows XP, bei dem es möglich ist in der Sitzung zwei
unterschiedlich große Displays anzusteuern. Hatt da wer Erfahrungen?



Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße



Mitglied: Hitman4021
28.11.2012 um 08:18 Uhr
Hallo,

mir fällt da relativ viel ein was das kann.
Für Zeitgesteuerte Sync:
-rsync
-robocoby

Für dauernde Sync
-DRBD
-DFS-R

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LordofthePings
28.11.2012 um 08:32 Uhr
Super, Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ich schau mir die Tools an und melde mich dann wieder hier.

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: LordofthePings
28.11.2012 um 11:46 Uhr
Okay
mal ein kleines Update.
Erstmal nochmal Danke Hitman4021 aber die Tools wollte meine Chefin nicht -.-
Wir werden das ganze jetzt mit AllSync machen (sieht halt schick aus) *rolleyes*


Vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Syncronisationstool für Microsoft
Frage von Thor01Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Sync Tool mit dem ich zwei Stände an Verzeichnissen in beide Richtungen Syncen kann. ...

Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04
Frage von AranhaLinux Tools2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe an Mitarbeiter Laptops für Zuhause ausgegeben mit Ubuntu 16.04 LTS. Die bauen einen OpenVPN-Tunnel auf, ...

Mac OS X
RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients
Tipp von ShardasMac OS X2 Kommentare

Liebe Gemeinde, Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost Client: MAC (OS X Version unabhängig) Vorgang: ...

Firewall
VPN Client mit integrietem RDP
Frage von geocastFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen Ich suche eine (offene/kostenfrei) Software die VPN und RDP in einem kann. Hier habe ich bereits eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...