lordofthepings

Syncronisationstool Test eines rdp-Client

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Ich brauche für unser Rechenzentrum und anschließend für einen Kunden für den Dauereinsatz ein Tool das folgendes können sollte:

- Synchronisation von Filesystemen
- Abstimmung der Daten
- Ggf. Option der automatischen zeitgesteuerten Synchronisation
- Einmal für die Kopie des Datenbestandes von einem Windows 2003 bzw. 2008 Server
- Die laufende Synchronisation muss zwischen einem Windows XP / 7 Notebook und
dem Server (dann bei uns im RZ ein Windows 2008R2 Server)

muss nicht kostenfrei sein, sondern gut.

Des Weiteren gibt es lt. eines Kollegen hier ein rdp-Client für Windows XP, bei dem es möglich ist in der Sitzung zwei
unterschiedlich große Displays anzusteuern. Hatt da wer Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 28, 2012 at 07:18:46 (UTC)
Hallo,

mir fällt da relativ viel ein was das kann.
Für Zeitgesteuerte Sync:
-rsync
-robocoby

Für dauernde Sync
-DRBD
-DFS-R

Gruß
Member: LordofthePings
LordofthePings Nov 28, 2012 at 07:32:51 (UTC)
Super, Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ich schau mir die Tools an und melde mich dann wieder hier.

Danke nochmal
Member: LordofthePings
LordofthePings Nov 28, 2012 at 10:46:48 (UTC)
Okay
mal ein kleines Update.
Erstmal nochmal Danke Hitman4021 aber die Tools wollte meine Chefin nicht -.-
Wir werden das ganze jetzt mit AllSync machen (sieht halt schick aus) *rolleyes*

Vielen dank