Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Syncronisieren der Daten sind Fehler aufgetreten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 03.09.2010, 2668 Aufrufe, 7 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe folgende Situation.
Zwei XP Clients in einer Domäne werden anhand eines kleinen Scripts automatisch nach 10 Minuten leerlaufzeit abgemeldet. Dies passt auch soweit, nur bei der anschließenden Syncronisierung treten halt ein / zwei kleine Fehler auf (nichts dramatisches, eine temporäre unter anderem). Dann poppt ja eben das Fenster auf in dem mir mitgeteilt wird das eben Fehler aufgertreten sind. Dieses Fenster bleibt nun ja auch solange dort bis jemand mit "schließen" quittiert hat. Kann man irgendwo in der registry ein zeitfenster eingeben, dass eingestellt wird, dass auch wenn Fehler auftreten und das Informationsfenster erscheint, das eben auch diese nach sagen wir mal einer Minute automatisch geschlossen wird.

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: NetWolf
30.08.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

nun dafür gibt es es kleine Programme wie Sand am Meer.

Z.B. diese
http://www.supernature-forum.de/automatisierung/73509-clickoff-dialogbo ...
http://www.freeware.de/download/runcmd_9010.html
http://www.abatz.de/archiv/closebox.zip


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
30.08.2010 um 15:14 Uhr
hi, danke für die schnelle antwort.

das problem ist nur, das der benutzer und dementsprechend dann auch der task bereits schon abgemeldet bzw beendet sind wenn die Meldung über die fehlerhafte Syncronisation kommt.
Dann funktioniert auch nicht mehr das automatisierte schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.08.2010 um 16:21 Uhr
Ok, was ist das für eine Synchronisation die da läuft? und warum?

Kannst du dein Script nicht dahingehend anpassen, das erst nach der Synchronisation der User abgemeldet wird?
D.h. die Synchronisation mit ins Script aufnehmen und nicht automatisch beim Abmelden ausführen lassen?

Auch könnte man ein Programm als Dienst laufen lassen (RunASservice).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
03.09.2010 um 10:10 Uhr
hi,

erstmal danke für deine Hilfe und sorry das ich jetzt erst dazu komme zu schreiben.
Beim Syncen handelt es sich um die ganz normale Windows Offline Files Syncronisierung. Siehe Link

http://www.ippoek.de/img/sync.JPG

Diese Fenster gilt es, am besten nach einer Minute automatisch schließen zu lassen. Dies ist nur ein Beispiel-Image. Mir ist schon klar das ich die desktop.ini vom syncen auschließen könnte. Aber ich habe ca 15 Benutzer die sich auf zwei virtuellen Clients anmelden und da ist bei jedem immer irgendeine andere Datei /temporärer Ordner etc der vom Syncen ausgeschlossen ist, und die dann die Fehlermeldung aufwirft.

Viele Grüße, Token
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.09.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Token,

eine Alternative wäre auch noch ein anderes Sync-Programm zu verwenden, das z.B. diese Fehler in eine LOG-Datei schreibt und nicht anzeigt.
Aber auch das sollte in deinem Script enthalten sein und nicht durch die Windowsumgebung aktiviert werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
03.09.2010 um 12:33 Uhr
zwecks Servergespeicherter Profile und sauberer Verwaltung im AD ist nur diese Syncen vom Kunde erlaubt. Ein anderes Tool zu verwenden geht daher leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.09.2010 um 14:37 Uhr
dann bleibt dir nur dein Script entsprechend anzupassen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper-V Basiswissen: Fehler in VHDX, alle Daten verloren? (11)

Frage von Lollipop zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...