Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syncronisieren Outlook > PDA bricht ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Dillbert76

Dillbert76 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 4220 Aufrufe, 7 Kommentare

Sie können sich nicht am Netzwerk anmelden

Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und aller Programme lässt sich der PDA nicht mehr mit Outlook syncronisieren. Im PDA habe ich alle Termine, Kontakte usw. Die Syncronisation bricht mit der Meldung "Syncronisation kann nicht gestartet werden, da sie sich nicht beim Netzwerk anmelden können. Starten sie ihren Desktop neu und syncronisieren sie erneut. Bei weiteren Problemen wenden sie sich an ihren Netzwerkadministrator."

Ich bin ziemlich ratlos, habe bereits ActiveSync und Outlook neu installiert, aber trotzdem bekomme ich das Problem nicht gelöst. Alternativ wollte ich dann die Daten mit dem Laptop syncronisieren. Allerdings funktioniert das auch hier nicht, obwohl ich nochts verändert habe. Liegt das Problem also beim PDA? Vorhe hat aber alles einwandfrei funktioniert....

Ich nutze Windows 2000, Outlook 2003, Active Sync 4.x und auf dem PDA WinCE (ist ein etwas älteres Teil...).

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Viele Grüße

Ingo Perkun
Mitglied: 16568
16.10.2006 um 13:16 Uhr
Du solltest Dir mal ActiveSync 3.8 oder 3.9 installieren, mit 4 bekommst Du mit älteren Geräten immer wieder Probleme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 13:40 Uhr
Hallo,

glaubt dein PDA vielleicht, daß er mit einem Exchange-Server synchronisieren soll? Sieh mal in ActiveSync --> Extras --> Optionen nach. In diesem Fall solltest du die Konfiguration der Serverzugangs in ActiveSync überprüfen (es kann schon ein Passwordwechsel auf dem Server sein).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dillbert76
17.10.2006 um 01:12 Uhr
Also, ich hab jetzt mal das alte ActiveSync rausgesucht, damit läuft das Ganze auch nicht. Immer die Fehlermeldung, das man sich nicht am Netzwerk anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2006 um 11:56 Uhr
Wenn im ActiveSync auf dem PDA aus irgendwelchen Gründen eine Syncronisation mit Exchange Server eingetragen ist, ändert auch eine andere Version von ActiveSync auf dem Desktop daran IMHO zunächst mal nichts.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dillbert76
18.10.2006 um 10:55 Uhr
Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich das rausfinde.... Habe in den PDA-Einstellungen nix gefunden....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 12:21 Uhr
Auf dem PDA (nicht mit dem Rechner verbunden): Start --> Programme --> ActiveSync --> Menü --> Optionen

Ich habe (in diesem Fall: leider) eine neuere BS-Version auf dem PDA, hoffentlich stimmt daher diese Angabe.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dillbert76
23.10.2006 um 06:31 Uhr
Also, das find ich bei mir so nicht...
Das kuriose ist: nachdem ich das System nochmal komplett neu gemacht habe, funktionierte alles. Seit gestern geht es schon wieder nicht und ich weiß nicht warum.... Evtl. mag er irgendein Programm nicht das ich installiert habe. Aber welches?

Ach, übrigens: ein Zugriff auf das Gerät ist über Arbeitsplatz > Mobiles Gerät oder auch Über Active Sync, funktion durchsuchen möglich. Nur die Syncronisation geht schon wieder nicht mehr...

Viele Grüße

Ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren (3)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...