Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur noch syncronisierte Ordner im gemappten Laufwerk sichtbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3369 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @all,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Auf einigen Clients die via WLAN auf eine Freigabe zugreifen passiert folgendes. Werden hier die Offlinedateien aktiviert und Ordner offline verfügbar gemacht, sind nur die syncronisierten Ordner auf dem gemappten Laufwerk zu sehen.

Hat jemand eine Idee ??


MfG.

AlDente
Mitglied: TuXHunt3R
16.01.2008 um 21:07 Uhr
Hat jemand eine Idee ??

Habe sogar 3:
  1. Sofern es sich nicht um Notebooks handelt: Offline-Dateien grundsätzlich überall deaktivieren
  2. Clients per Netzwerkkabel anhängen und sehen, ob das Problem so auch auftritt
  3. Bei einem betroffenen Client mal den Offline-Dateiencache neu initialisieren und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.

Zu 3. :
Den Offline-Dateiencache neu initialisieren geht folgendermassen:
Windows Explorer öffnen -> Extras -> Optionen -> Offline Dateien
Ctrl+Shift gedrückt halten und auf den Button "Dateien löschen" klicken. Nun sollte die Meldung "Wollen Sie wirklich den Cache neu initialisieren?" (so in der Art) kommen, was du mit ja bestätigst.

Achtung!!
Die Files, die der User offline verfügbar gemacht hat, sind nun nicht mehr offline verfügbar. Er muss die entsprechenden Files erneut offline verfügbar machen.
Bevor du das machst, würde ich noch kontrollieren, ob auch alle Files mit dem Server synchronisiert wurden, sonst hast du Datenverlust.
Was ich jeweils mache: Ich gehe kurz auf "Dateien anzeigen" und mache eine Sicherungskopie derjenigen Dateien, die nicht synchronisiert wurden und kopiere sie danach von Hand auf den Server, sofern es nicht viele sind.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
17.01.2008 um 09:05 Uhr
Hallo TuXHunt3r,

zuerst einmal Danke für die Anregungen.

Es handelt sich hier um Laptops. Beim Anschluss eines Netzwerkabels verändert sich nichts. Auch nicht nach einem Neustart.

Die Neuinitialisierung des Offline Caches werde ich in jedem Fall probieren. Da sich aber das Problem auf mehrere Geräte erstreckt bin ich mir nicht sicher ob dies der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt ist, dass alle Laptops vom Werk aus schon vorinstalliert waren. Die User arbeiteten schon geraume Zeit mit den Geräten bevor ein Laufwerksmapping den Zugriff auf einen Server ermöglichte. Die Laptops melden sich auch nicht an der Domäne an.

MfG.

AlDente
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...