Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur noch syncronisierte Ordner im gemappten Laufwerk sichtbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3398 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @all,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Auf einigen Clients die via WLAN auf eine Freigabe zugreifen passiert folgendes. Werden hier die Offlinedateien aktiviert und Ordner offline verfügbar gemacht, sind nur die syncronisierten Ordner auf dem gemappten Laufwerk zu sehen.

Hat jemand eine Idee ??


MfG.

AlDente
Mitglied: TuXHunt3R
16.01.2008 um 21:07 Uhr
Hat jemand eine Idee ??

Habe sogar 3:
  1. Sofern es sich nicht um Notebooks handelt: Offline-Dateien grundsätzlich überall deaktivieren
  2. Clients per Netzwerkkabel anhängen und sehen, ob das Problem so auch auftritt
  3. Bei einem betroffenen Client mal den Offline-Dateiencache neu initialisieren und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.

Zu 3. :
Den Offline-Dateiencache neu initialisieren geht folgendermassen:
Windows Explorer öffnen -> Extras -> Optionen -> Offline Dateien
Ctrl+Shift gedrückt halten und auf den Button "Dateien löschen" klicken. Nun sollte die Meldung "Wollen Sie wirklich den Cache neu initialisieren?" (so in der Art) kommen, was du mit ja bestätigst.

Achtung!!
Die Files, die der User offline verfügbar gemacht hat, sind nun nicht mehr offline verfügbar. Er muss die entsprechenden Files erneut offline verfügbar machen.
Bevor du das machst, würde ich noch kontrollieren, ob auch alle Files mit dem Server synchronisiert wurden, sonst hast du Datenverlust.
Was ich jeweils mache: Ich gehe kurz auf "Dateien anzeigen" und mache eine Sicherungskopie derjenigen Dateien, die nicht synchronisiert wurden und kopiere sie danach von Hand auf den Server, sofern es nicht viele sind.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
17.01.2008 um 09:05 Uhr
Hallo TuXHunt3r,

zuerst einmal Danke für die Anregungen.

Es handelt sich hier um Laptops. Beim Anschluss eines Netzwerkabels verändert sich nichts. Auch nicht nach einem Neustart.

Die Neuinitialisierung des Offline Caches werde ich in jedem Fall probieren. Da sich aber das Problem auf mehrere Geräte erstreckt bin ich mir nicht sicher ob dies der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt ist, dass alle Laptops vom Werk aus schon vorinstalliert waren. Die User arbeiteten schon geraume Zeit mit den Geräten bevor ein Laufwerksmapping den Zugriff auf einen Server ermöglichte. Die Laptops melden sich auch nicht an der Domäne an.

MfG.

AlDente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkperformance gemappte Laufwerke
gelöst Frage von AkcentWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute Netzwerk / Performance Probleme, evtl hat jemand noch eine Idee. Config: Kunde hat einen recht neuen (1 ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)
Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

LAN, WAN, Wireless
Gemappte Laufwerke erzeugen konstanten Traffic
gelöst Frage von RedsqlLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle, seit Tagen suche ich nach der Ursache für einen konstanten Datenstrom von einem Windows ...

Windows 10
W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin
gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...