Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synology Diskstation 213 Wiki sehr langsam

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 08:19 Uhr, 5255 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo !

Auf meiner Diskstation mit DSM 4.1.2650 läuft u.a. Wikimedia. Ich speichere darin diverse Howto's. Nun nervt das Wiki aber denn es ist sehr langsam. Seitenaufrufe (innerhalb es LAN's dauern ca. 4-5 Sek. Da stellt sich irgendwann Frust ein. Der PHP-Cache auf der Diskstation ist übrigens aktiviert.
Was ist der Grund für diese schlappe Performance ? Die CPU der Diskstation bleibt im unteren Drittel wenn ich Wiki-Seiten aufrufe.

Grüße

northern
Mitglied: Dobby
22.08.2013 um 09:50 Uhr
Hallo,

Die CPU der Diskstation bleibt im unteren Drittel wenn ich Wiki-Seiten aufrufe.
Ist es dann eventuell der Switch und/oder Deine Netzwerkkarte am PC?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.08.2013, aktualisiert um 20:58 Uhr
Der Datentransfer von und zur Diskstation läuft mit Gigabit-Geschwindigkeit. Das Problem ist der Seitenaufbau. Ich habe keine Grafiken, nur Text. Das Warten auf den Seitenaufbau bremst einen ziemlich aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
22.08.2013 um 21:07 Uhr
Sag doch mal was über die anderen Beteiligten in diesem Spiel PC, Switch, Router,......
ohne das man Dir das alles aus der Nase ziehen muss.

Was ist der Grund für diese schlappe Performance ?
Das kann an mehreren Stellen liegen und daher wäre es eben schön alle Beteiligten in diesen Szenario zu kennen.

Die CPU der Diskstation bleibt im unteren Drittel wenn ich Wiki-Seiten aufrufe.
Eine starke CPU ist stark und eine schwache CPU ist schwach!

Kann es sein das die Platten "ideln" und dann mit dem plötzlichen Zugriff nicht klar kommen?



Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.08.2013, aktualisiert um 22:18 Uhr
An meinem Kabelmodem hängt ein Draytek Vigor 2920vn. Daran ein gewöhnlicher Zyxel 8-Port Gigabit0-Switch und an dem hängt die Synology DS213+ auf der das Wikimedia läuft.Die Performance der Diskstation an sich ist ok, wie gesagt, ich habe vollen Speed auf dem Netzwerkkabel. Die Platten idlen übrigens nicht wenn ich am Rechner arbeite.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
22.08.2013 um 22:45 Uhr
ich habe vollen Speed auf dem Netzwerkkabel.
Computer zu schwach oder mal einen anderen Browser ausprobieren?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.08.2013, aktualisiert um 23:26 Uhr
Ich habe jetzt Dokuwiki auf dem NAS, Das benötigt keine Datenbank. Es läuft viel flüssiger und hat sogar ein Android-Template. Ich denke das reicht für meine Zwecke. Vielen Dank für Deine Hilfe, Dobby.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
22.08.2013 um 23:41 Uhr
Wenn es das dann war bitte noch ein [http//:www.administrator.de Beitrag ist gelöst] hinten dran, danke.
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Internetzugriff auf Synology Diskstation Ordner werden nicht angezeigt (1)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...