creation
Goto Top

Synology DS1815+ Raid Sys

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Aufbau des Raid-Systems zweier NAS Systeme. In dem System gibt es 1 Synology DS1815+ mit 8 Platten und dasselbe Gerät als Backup.
Zusätzlich gibt es für jede NAS ein USV.

Was meint ihr, was ist ein Sinnvoller Verbund? Raid6?
Danke für eure Tipps ..

Content-Key: 276602

Url: https://administrator.de/contentid/276602

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 07, 2015 updated at 07:46:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommt auf die Plattengröße und den Anwendungszweck an...
Ob RAID 5 oder 6 ist ein wenig eine Glaubensfrage, wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du RAID 6. Mir persönlich reicht RAID 5 aus. Wenn mehr Platten im Verbund sind, würde ich jedoch RAID 6 vorziehen, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine weitere Platte beim RAID-Neuaufbau abraucht...

Gruß