Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synology DS213 MailServer at Googlemail.com

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: dvrn.drmz

dvrn.drmz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2013 um 13:50 Uhr, 4290 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,

Ich möchte die DS213+ (DSM4.2) nutzen, um über diesen Mails empfangen und zu senden.(2x gmailAcc)
Diese Mails sollen dann von allen Windows-Clienten (4x Clients) mit Outlook abgerufen werden können.
Hierbei sehr wichtig, der Datenbestand der Outlookdateien auf den verschiedenen Rechnern sollte möglichts gleich sein.

Ist das mit der MailServer funktionaltät der Synology überhaupt umsetztbar ?


Viele Grüße aus Bayern

Mitglied: certifiedit.net
23.06.2013, aktualisiert um 14:06 Uhr
Hallo,

warum den Umweg über die Synology, wenn sowieso per gMail das ganze per IMAP realisiert wird?

Kann die Syn. IMAP funktioniert es, wenn nicht, eher unwahrscheinlich.

Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: dvrn.drmz
23.06.2013, aktualisiert um 14:37 Uhr
Hallo certifiedit

Wahre Liebe geht manchmal Umwege.. nein scherz^^
Allso der hintergrund meines vorhabens ist -Training zum Lernen-
die SynoDisk inkl. 2xNASWare HDs hat mich dan doch sehr viel geld gekostet Geld was ich normalerweise nicht hab.
Ich bin wirklich verliebt in sie und diese dan nur als Datenspeicher zu nutzen wäre für mich einfach zu schade.

nun zurück zum thema:

Was IMAP angeht stehen die Zeichen auf Grün

zur Veranschaulichung
http://abload.de/img/emailserver_smtpiqu87.jpg

http://abload.de/img/emaiserver_imap_pop3c5uln.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.06.2013, aktualisiert um 14:58 Uhr
Dann sollte sich damit, denke ich, alles abgeklärt haben. Ich wette, dass es dafür ein Helpsheet vom Hersteller gibt, schau einfach nach IMAP und der Produktbezeichnung, ersetze darin noch die entsprechenden Einstellungen,passend zu deiner Umgebung und du solltest glücklich werden.

PS: Danach als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dvrn.drmz
23.06.2013, aktualisiert um 16:00 Uhr
sehr schön Danke erstmal so weit.

nun mus ich ja nur noch die richtigen settings setzten... ich hoffe das sich auch hierzu jemand äußert ...
übrigens: man möchte es nicht glauben aber beim hersteller oder im SynoForum gibt es kaum brauchbare tutorials für die (DSM 4.2)
Die Vorhandenen Tutorials basieren alle auf älltere DSMs und diese unterscheiden sich dan doch sehr stark !
Erschwerend kommt hinzu das ich mich mit Netztwerken nicht so gut auskenne.
Aber mit ein wenig unterstützung mein ich sollte die MailServer funktionaltät der Syno zu stämmen sein^^


für nachfolgende helfer:

Ich habe bereits eine Domain bei No-IP.com für Mail-Dienst und Webdienste wie File Station, Photo Station, usw Registriert und diese dan auch in meine Syno eingepflegt.
und an den Google Mx Datensatz ASPMX.L.GOOGLE.COM 10 habe ich auch schon gedacht und diesen dan auch mit meinem No-IP.com Domain verknüpft.

zur Veranschaulichung
http://abload.de/img/noipinfow4ucr.jpg

Sind die Vorkehrungen für meine Domain soweit in Ordnung oder müsste ich noch etwas ergänzen ?

PS:Irgendwie konnte ich nur 1x MX Datensatz einspeisen aber das ist zum training ersmal ausreichend denke ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (7)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...