jonas42
Goto Top

Kann ich für den Synology Mail Server oder Hosted Exchange lokale Mail-Adressen anlegen?

Ich habe bisher einen kleinen Server mit Exchange laufen. Es gibt dann nur eine externe E-Mail-Adresse, die noch nicht einmal vom Exchange Server abgerufen wird, sondern von meinem PC mit Pop3. Bei Bedarf kann ich die E-Mails dann an andere Mitarbeiter weiterleiten, da die alle eine lokale Adresse haben (Kürzel@domainname.local).

Meine Frage ist, ob ich auch weiterhin lokale Adressen anlegen kann, wenn ich keine Domain mehr habe. Sprich der Server wird abgeschafft und stattdessen läuft nur noch ein Synology NAS mit dem Mailserver drauf. Kann ich da auch lokale Adressen vergeben? Falls ja, wie?

Würde es gehen, wenn ich stattdessen Hosted Exchange verwende?

Wo liegen die Vorteile der Hosted Exchange bzw. Synology Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Außerdem hätte ich gerne öffentliche Ordner, die alle Mitarbeiter einsehen können. Geht das?

Content-Key: 216128

Url: https://administrator.de/contentid/216128

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock