Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich für den Synology Mail Server oder Hosted Exchange lokale Mail-Adressen anlegen?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Jonas42

Jonas42 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013, aktualisiert 00:40 Uhr, 3239 Aufrufe

Ich habe bisher einen kleinen Server mit Exchange laufen. Es gibt dann nur eine externe E-Mail-Adresse, die noch nicht einmal vom Exchange Server abgerufen wird, sondern von meinem PC mit Pop3. Bei Bedarf kann ich die E-Mails dann an andere Mitarbeiter weiterleiten, da die alle eine lokale Adresse haben (Kürzel@domainname.local).

Meine Frage ist, ob ich auch weiterhin lokale Adressen anlegen kann, wenn ich keine Domain mehr habe. Sprich der Server wird abgeschafft und stattdessen läuft nur noch ein Synology NAS mit dem Mailserver drauf. Kann ich da auch lokale Adressen vergeben? Falls ja, wie?

Würde es gehen, wenn ich stattdessen Hosted Exchange verwende?

Wo liegen die Vorteile der Hosted Exchange bzw. Synology Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Außerdem hätte ich gerne öffentliche Ordner, die alle Mitarbeiter einsehen können. Geht das?
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016 (2)

Frage von Cavaliere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...