Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: evgeny.sander

evgeny.sander (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 15:09 Uhr, 5489 Aufrufe, 11 Kommentare

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 installieren

Hallo ! Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann. Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Danke
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2012 um 15:20 Uhr
Moin,

prinzipiell kannst Du auch die Firmware Deines Staubsaugers auf Dein iPhone flashen ... aber sauge mal die Wohnung mit der kleinen Microphoneöffnung

Vergiss es.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
05.12.2012 um 22:50 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, daß darauf tatsächlich ein Windows sitzt - sicher?
google sagt: openwrt wird wohl von Leuten erfolgreich gemacht, das für ein offenes System nutzen und gut ist - ist auch der Hardware dann angemessen...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2012 um 09:56 Uhr
Schwarmintelligenz = Nullintelligenz.

Nicht alles glauben, was irgendwo im Netz steht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
06.12.2012, aktualisiert um 10:29 Uhr
njet, Windows-Kompatibel - soll heißen, es kann Samba - GPL-Code ist übrigens auf der D-Link-Homepage,
m.W.n. ist Windows noch nicht unter GPL freigestellt...

800 MHz, 128 MB, Linux nach Internet

jetzt Firmware ausgepackt: ARM-Linux mit Anleitung zum Bau - wie's GPLig sein sollte
- außer, daß die ein tgz in ein tgz in ein ZIP eingepackt haben...

nu wissen's wir also - nicht das schlechteste um ein universelles stromsparendes NAS-Dingsbums zu haben...

EDIT: für den ursprünglichen Post: also geht's im Grunde - nur mit unnötigem Aufwand
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
06.12.2012 um 12:23 Uhr
Danke sehr ! Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied? Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB
und 325 nur bis 2TB untertützt wird?? Will mir einer davon bestellen, könnt ihr vielleicht mir ein Rat geben??
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2012 um 12:45 Uhr
Hallo,

Zitat von broecker:
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Wobei hier wohl das Übersetzen können das Hinderniss für unseren TO sein wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2012, aktualisiert um 12:59 Uhr
Hallo,

Zitat von evgeny.sander:
Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied?
Warum Schaust du nicht in den Handbüchern / Technischen Daten was die Größenunterschiede der beiden ist?

Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB und 325 nur bis 2TB untertützt wird??
Vielleicht weil der Hersteller verschiedene Käfer verwendet hat? Oder er will dich nur Ärgern und dich zu mehr Geld ausgeben für seine "Identischen Produkte was er aber dir gegenüber verschwiegt" zwingen weil du dann die anderen Kisten kaufst

Oder du liest dir mal das Kleingedruckte in den Technischen Daten durch und übersetzt dir diesen Satz in einer dir genehmem Sprache und Verständnissebene "³ Maximum HDD capacity supported may increase in future depending on advances in SATA technology". Hier ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DNS-325.pdf gelesen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.12.2012 um 02:38 Uhr
Zitat von evgeny.sander:
Hallo !
Hallo

Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann.
Was sagt denn der D-Link oder Synology Support?

Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!

Danke
Kein Thema, gerne wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2012 um 12:01 Uhr
Hallo,

Zitat von 108012:
> Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein. Lies dir doch noch mal http://www.administrator.de/contentid/195418#comment-800038 durch

Und auch beim Preis sollte auch dir klar sein, das kann kein Windows sein. Schau dir das teil doch mal bei DLink an

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.12.2012 um 12:11 Uhr
@Pjordorf
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein.
Hast recht, das war ein Nullinger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Linux Debian Backup auf Synology NAS?
gelöst Frage von Wild-WolfBackup5 Kommentare

Hallo zusammen. Und zwar würde ich gerne einen Debian Server auf ein NAS das via dyndns erreichbar ist sichern. ...

LAN, WAN, Wireless
Synology NAS
gelöst Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen Hätte wieder mal eine Frage an euch. Habe hier ein DS214play NAS und würde gerne folgendes nutzen: ...

SAN, NAS, DAS
NAS von D-LINK, DNS-320L - Problem mit dem Rebuild des RAID-1
gelöst Frage von emeriksSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hi, habe hier ein NAS von D-LINK, DNS-320L, im Einsatz. 2x 1TB SATA im RAID-1. Kürzlich brauchte ich ad-hoc ...

Router & Routing
PlayStation3 erkennt Synology NAS nicht
Frage von McLionRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: seit dem ich die FritzBox durch den ZyXEL Router (von der Telekom) ersetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...