Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: evgogrech

evgogrech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 15:09 Uhr, 5264 Aufrufe, 11 Kommentare

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 installieren

Hallo ! Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann. Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Danke
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2012 um 15:20 Uhr
Moin,

prinzipiell kannst Du auch die Firmware Deines Staubsaugers auf Dein iPhone flashen ... aber sauge mal die Wohnung mit der kleinen Microphoneöffnung

Vergiss es.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
05.12.2012 um 22:50 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, daß darauf tatsächlich ein Windows sitzt - sicher?
google sagt: openwrt wird wohl von Leuten erfolgreich gemacht, das für ein offenes System nutzen und gut ist - ist auch der Hardware dann angemessen...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2012 um 09:56 Uhr
Schwarmintelligenz = Nullintelligenz.

Nicht alles glauben, was irgendwo im Netz steht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
06.12.2012, aktualisiert um 10:29 Uhr
njet, Windows-Kompatibel - soll heißen, es kann Samba - GPL-Code ist übrigens auf der D-Link-Homepage,
m.W.n. ist Windows noch nicht unter GPL freigestellt...

800 MHz, 128 MB, Linux nach Internet

jetzt Firmware ausgepackt: ARM-Linux mit Anleitung zum Bau - wie's GPLig sein sollte
- außer, daß die ein tgz in ein tgz in ein ZIP eingepackt haben...

nu wissen's wir also - nicht das schlechteste um ein universelles stromsparendes NAS-Dingsbums zu haben...

EDIT: für den ursprünglichen Post: also geht's im Grunde - nur mit unnötigem Aufwand
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: evgogrech
06.12.2012 um 12:23 Uhr
Danke sehr ! Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied? Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB
und 325 nur bis 2TB untertützt wird?? Will mir einer davon bestellen, könnt ihr vielleicht mir ein Rat geben??
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2012 um 12:45 Uhr
Hallo,

Zitat von broecker:
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Wobei hier wohl das Übersetzen können das Hinderniss für unseren TO sein wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2012, aktualisiert um 12:59 Uhr
Hallo,

Zitat von evgogrech:
Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied?
Warum Schaust du nicht in den Handbüchern / Technischen Daten was die Größenunterschiede der beiden ist?

Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB und 325 nur bis 2TB untertützt wird??
Vielleicht weil der Hersteller verschiedene Käfer verwendet hat? Oder er will dich nur Ärgern und dich zu mehr Geld ausgeben für seine "Identischen Produkte was er aber dir gegenüber verschwiegt" zwingen weil du dann die anderen Kisten kaufst

Oder du liest dir mal das Kleingedruckte in den Technischen Daten durch und übersetzt dir diesen Satz in einer dir genehmem Sprache und Verständnissebene "³ Maximum HDD capacity supported may increase in future depending on advances in SATA technology". Hier ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DNS-325.pdf gelesen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.12.2012 um 02:38 Uhr
Zitat von evgogrech:
Hallo !
Hallo

Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann.
Was sagt denn der D-Link oder Synology Support?

Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!

Danke
Kein Thema, gerne wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2012 um 12:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Dobby:
> Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein. Lies dir doch noch mal http://www.administrator.de/contentid/195418#comment-800038 durch

Und auch beim Preis sollte auch dir klar sein, das kann kein Windows sein. Schau dir das teil doch mal bei DLink an

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.12.2012 um 12:11 Uhr
@Pjordorf
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein.
Hast recht, das war ein Nullinger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System (13)

Frage von Ramsys1991 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...